Finanzminister

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzminister

05.03.2001 20:36

Bundeswehr Teils mangelnde Einsatzfähigkeit

Zwischen Verteidigungsminister Scharping und Finanzminister Eichel zeichnet sich offenbar ein neuer Streit über den Wehretat ab. Das Verteidigungsministerium spricht von "eingeschränkter Einsatzfähigkeit".

19.02.2001 11:04

G7-Treffen Gedämpfter Optimismus in Palermo

Auch wenn sie nicht auf der Tagesordnung stand, ist die künftige US-Währungspolitik beim G7-Treffen in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Äußerungen des neuen US-Finanzministers Paul O`Neill hatten für Unruhe gesorgt.

30.01.2001 17:13

Thomas de Maizire Der Mann im Hintergrund

Thomas de Maizire, erst seit zwei Jahren in der Regierung des Freistaats Sachsen tätig, gilt als ausgesprochener Kenner der neuen Bundesländer. Zumindest für Sachsen wird er das nun bald als neuer Finanzminister unter Beweis stellen könne.