Fraport

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fraport

Blick auf das Vorfeld in Frankfurt: Die 5er-Marke war eigentlich erst im Juli fällig.
15.06.2011 11:06

5 Millionen Reisende heben ab Fraport knackt den Rekord

Die Zahl der Flugreisenden nimmt kräftig zu: Im Monat Mai verzeichnet der Betreiber des größten deutschen Flughafens in Frankfurt am Main einen ungewöhnlich starken Andrang - und bricht damit eine Marke, die bisher erst im Juli erreichbar war. Wenn nicht noch ein Vulkan dazwischenspukt, kann sich Fraport wohl auf ein Rekordjahr freuen.

230410FRA225_230410FRA225.jpg1877283687147695792.jpg
12.05.2011 08:55

Neuer Rekord bleibt das Ziel Fraport überraschend stark

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport steigert seinen Gewinn im ersten Quartal trotz der Krise in Nordafrika überraschend stark. Unter dem Strich steigt der Gewinn dank gesunkener Zinslasten von 4,6 auf 24,6 Millionen Euro.

11.03.2011 10:42

Optimistische Prognose Fraport erzielt Rekordgewinn

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport sieht sich nach Rekordergebnissen vor einem richtungsweisenden Jahr. "2011 wird ein Schlüsseljahr in der Entwicklung des Flughafens" sagt Vorstandschef Schulte. Mit der Kapazitätsausweitung werde ein neues Kapitel des Wachstums am Frankfurter Flughafen aufgeschlagen.

Auf deutschen Flughäfen wird per Video überwacht.
07.03.2011 15:02

Flughafen-Anschlag in Frankfurt Ermittler haben Bildmaterial

Nach Angaben des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport haben alle Kameras auf dem Airport funktioniert, als Arid U. vergangene Woche zwei US-Soldaten erschoss. Die Bilder seien an die Ermittler übergeben worden. Anderslautende Meldungen waren offenbar falsch.

Der Ausblick fällt erfreulich aus.
10.02.2011 10:00

Mehr Passagiere, mehr Fracht Fraport startet durch

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport legt einen guten Start ins Jahr hin. Sowohl die Zahl der Passagiere als auch das Frachtaufkommen sind deutlich gestiegen. Die neue Landebahn soll für weitere Zuwächse sorgen.

"Das Auf und Ab in 2010 glich zeitweise der Fieberkurve der Börse an hektischen Tagen."
14.01.2011 10:36

Asche, Streik und Schneechaos Fraport zählt mehr Gäste

Der Betreiber des größten deutschen Luftdrehkreuzes in Frankfurt am Main kann alles in allem zufrieden auf das Jahr 2010 zurückblicken. Die Zahl der Passagiere wächst, auch bei der Luftfracht geht es kräftig aufwärts. Fraport-Chef Schulte ist sich sicher: Das Auslandsgeschäft wird immer wichtiger.

"Der Markt will zum Jahresende hin die 7000 Punkte sehen."
20.12.2010 08:30

Deutlich unter 7000 Punkten Dax im Minus erwartet

Am deutschen Aktienmarkt zeichnen sich zu Beginn der Weihnachtswoche leichte Kursverluste ab. Angesichts der kühlen Vorgaben aus Asien rechnen Händler mit einem schwachen Start. Das anhaltende Schneechaos rückt Titel wie Fraport, Lufthansa und K+S in den Mittelpunkt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.