Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

RTR2NBZY.jpg
20.06.2014 10:30

Langer Atem Hedgefonds weinen nicht um Argentinien

Die seit Jahren unklare Situation bei argentinischen Staatsanleihen sorgt nicht bei allen Anlegern für Schweißperlen. Auch für ausgefallene Bonds finde sich Käufer. Und haben diese genug Ausdauer - zahlt sich das nicht selten aus.

RTXWVDP.jpg
19.06.2014 14:31

Verhandlungen mit "Aasgeiern" Argentinien kapituliert

Argentinien schwenkt die weiße Flagge. Die Regierung wird mit Hedgefonds über deren milliardenschweren Forderungen sprechen. Die Atmosphäre dürfte kühl sein, doch das wird die Gläubiger nicht stören. Von Jan Gänger

AP809582111668.jpg
17.06.2014 13:47

Staatspleite droht Hedgefonds besiegen Argentinien

Argentiniens Präsidentin Kirchner hält sie für "Aasgeier" und wollte sich niemals geschlagen geben. Nun ist es aber so weit: Ihr Land muss US-Hedgefonds eine Milliardensumme überweisen, kann sich das aber nicht leisten. Von Jan Gänger

Florian Homm
04.06.2014 23:12

Mutmaßlicher Anlagebetrüger Florian Homm ist auf freiem Fuß

Monatelang verhandelte die italienische Justiz über das Schicksal des ehemaligen Hedgefonds-Managers Florian Homm. Mehrmals stand die Auslieferung des Deutschen an die USA kurz bevor. Nun wird er überraschend freigelassen. Erledigt ist der Fall damit nicht.