Hedgefonds

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hedgefonds

Hedgefonds strecken ihre Fühler in Europa aus. Selbst große Unternehmen müssen sich wappnen.
29.09.2013 12:10

Ungebetene Gäste Konzerne fürchten Heuschrecken-Invasion

Die gefürchteten wie bewunderten Hedgefonds sitzen auf vollen Kriegskassen. Damit lassen sich selbst dicke Brocken schlucken. Der schwedische Investor Cevian macht es mit seinem Einstieg bei ThyssenKrupp vor. Nicht jeder heißt solche Aktionäre willkommen.

Für die irische HRE-Tochter Depfa können sich Hedgefonds erwärmen.
12.09.2013 21:42

HRE-Tochter auf dem Markt Depfa lockt Interessenten

Sie reißt 2008 die HRE in den Strudel der Finanzkrise. Der Staat muss mit Milliarden den Zusammenbruch der Hypo Real Estate verhindern. Auf Geheiß der EU soll die Bank ihre irische Tochter verstoßen. Nun zeigen Hedgefonds Interesse - doch auch die Abwicklung ist eine Option.

George Soros ist raus aus dem Spiel: Sein Rückzug aus dem Goldmarkt ist abgeschlossen.
15.08.2013 14:27

Schwerer Nachfrageeinbruch – Soros komplett draußen Investoren am Goldmarkt machen klar Schiff

Die Annahmen von Goldexperten bewahrheiten sich: Großinvestoren dampfen ihre Goldbestände massiv ein - Hedgefonds-Spekulant Soros kehrt dem Goldmarkt gar komplett den Rücken. Dieses Jahr geht damit als "schlimmstes Gold-Jahr" in die Geschichte ein. Was zunächst dramatisch klingt, hat seine guten Seiten.