Husni Mubarak

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Husni Mubarak

2020-02-25T110145Z_1258724078_RC2N7F97P2RZ_RTRMADP_3_EGYPT-MUBARAK.JPG
25.02.2020 12:05

Im Alter von 91 Jahren Ägyptens Ex-Staatschef Mubarak gestorben

Fast 30 Jahre stand er an der Spitze des bevölkerungsreichsten Landes der arabischen Welt. Erst die Proteste des Arabischen Frühlings beenden die Amtszeit des ägyptischen Staatspräsidenten vorzeitig. Nun ist Husni Mubarak im hohen Alter gestorben.

Sudanesische Demonstranten versammeln sich, um die Bildung einer Zivilregierung zu fordern, einen Tag nachdem das Militär die Macht übernommen und den langjährigen Präsidenten Omar al-Baschir verhaftet hat.
13.04.2019 11:02

Arabischer Frühling 2.0? In Nordafrika gärt es

Perspektivlosigkeit, korrupte Eliten, Langzeitherrscher: In vielen Staaten Nordafrikas treiben unerträgliche Verhältnisse die Menschen auf die Straße - im Sudan und in Algerien bringt das bereits politischen Umbruch.

4f9f3cee5e390cd8f17be61abba4b7ca.jpg
17.10.2015 13:04

Parlamentswahl unter Vorgaben Ägypter wählen aus dem Einheitsbrei

Das wichtigste Parteienbündnis heißt "Für die Liebe Ägyptens". Nicht einmal jeder Zweite Ägypter wird wohl zur Parlamentswahl gehen, doch darin lesen Analysten die Abwesenheit von Konfrontation und damit Zufriedenheit. Ägypten unter General Sisi ist ein absurdes Land. Von Nora Schareika

Mubarak während des Prozesses im Jahr 2012.
29.11.2014 10:38

Tod von Demonstranten Verfahren gegen Mubarak eingestellt

Vor zwei Jahren wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt. Im Berufungsprozess stellt ein Gericht das Verfahren gegen Ägyptens Langzeitherrscher Mubarak nun ein. Er stand wegen dem Tod von mehr als 800 Demonstranten im Frühjahr 2011 vor Gericht.