Investmentbanking

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Investmentbanking

20.03.2007 19:52

Für Investmentbanking Ermisch im HVB-Vorstand

Stefan Ermisch soll als Vorstand der HypoVereinsbank die Bündelung der Investmentbanking-Aktivitäten der UniCredit-Gruppe bei der deutschen Tochter vorantreiben. Der Aufsichtsrat hat Ermisch als neuen HVB-Vorstand bestellt.

27.02.2007 07:41

El Dorado für Investment-Banker Deutschland begehrt

Deutschland zählt weltweit zu den attraktivsten Standorten im Investment-Banking. Davon sind vom "Handelsblatt" befragte ausländische Institute überzeugt. Flavio Valeri, Chef des deutschen Investment-Bankings von Merrill Lynch, erwartet in diesem Bereich für die Banken ein jährliches Ertragswachstum von 30 bis 50 Prozent in Deutschland.

19.07.2006 15:08

Investmentbanking satt US-Banken verdienen gut

Die führenden Banken in den USA haben im zweiten Quartal vom florierenden Investmentbanking profitiert und ihre Gewinne deutlich gesteigert. Die Bank of America steigerte ihren Nettogewinn um ein Fünftel, J.P. Morgan Chase verdreifachte ihren Gewinn.

02.05.2006 09:49

3,5 Verwalter auf einen Banker Wasserkopf bei Dresdner Bank

Die zur Allianz gehörende Dresdner Bank könnte laut "FAZ" im Bereich Firmenkunden und Investmentbanking (CIB) hunderte Stellen abbauen. Der neue Bereichschef habe ein Ungleichgewicht zwischen Verwaltung und Kundenberatung ausgemacht.

06.02.2006 19:45

Investmentbanking tabu Wo streicht die HVB?

Die zur italienischen UniCredito gehörende Großbank HVB will bei ihrem Stellenabbau das Investmentbanking unangetastet lassen. Der Bereich sei in den vergangenen Jahren ein verlässlicher Ertragsbringer für die HVB gewesen. Auch das Filialnetz soll verschont bleiben.

25.01.2006 08:55

Wechsel zur Deutschen Bank Schelte für Koch-Weser

Führende Politiker der Union kritisieren den Wechsel von Ex-Finanzstaatssekretär Caio Koch-Weser zur Deutschen Bank. Dies sei "an Instinktlosigkeit nicht zu überbieten", heißt es. Das Investmentbanking der Bank habe von zahlreichen Aufträgen der alten Regierung profitiert.

23.12.2005 08:27

Aufräumen bei Unicredito Ein Investmentbanking

Die italienische Großbank UniCredito will einem Zeitungsbericht zufolge ihre Investmentsparte UBM abspalten und mit dem Investmentbanking der HVB sowie den österreichischen Aktivitäten bündeln.

28.10.2005 07:30

Rekordquartal Deutsche Bank glänzt

Die Deutsche Bank hat im dritten Quartal 2005 ein Rekordergebnis vorgelegt und den Gewinn weitaus stärker gesteigert als von Analysten erwartet. Insbesondere die Geschäfte mit Großkonzernen und das Investmentbanking verzeichnen kräftige Zuwächse.

01.03.2005 09:04

Stellenstreichungen Citigroup räumt auf

Der weltgrößte Finanzdienstleistungskonzern Citigroup will noch Anfang dieses Jahres 1400 Arbeitsplätze im Firmenkundengeschäft und Investmentbanking streichen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.