Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
20.06.2005 14:20

Grünes Licht durch Wächterrat Stichwahl am Freitag

Eine Nachzählung von Stimmzetteln im Iran hat nach Angaben des Wächterrates keinen Hinweis auf Wahlfälschungen ergeben. Damit bleibt es bei der Stichwahl am kommenden Freitag. Dann tritt der ehemalige Präsident Rafsandschani gegen den Teheraner Bürger

13.06.2005 08:33

"Die hatten nichts zu verlieren" Wilde Schießerei in Hamburg

Bei einer Schießerei in Hamburg sind in der Nacht zum Montag zwei Menschen getötet worden. Zwei Polizisten wurden verletzt. Ein 37-jähriger Iraner gab zunächst Schüsse auf die Polizisten ab und flüchtete mit seiner Begleiterin. Später erschoss er die Frau, dann sich selbst. Zu dem Schusswechsel im Stadtteil Dulsberg war es gekommen, nachdem Zivilfahnder ein Auto gestoppt hatten, dessen Insassen ein Autokennzeichen gestohlen und an ihr eigenes Fahrzeug geschraubt hatten.

12.06.2005 11:27

Fünf Tage vor Wahl im Iran Tote bei Attentaten

Fünf Tage vor der Präsidentenwahl im Iran sind bei Bombenanschlägen in der Hauptstadt Teheran und im Südwesten des Landes mindestens sieben Menschen getötet und 73 verletzt worden.

08.06.2005 15:59

Fußball-WM 2006 Iran und Japan qualifiziert

Großer Jubel im Land der aufgehenden Sonne und am Persischen Golf: Japan und der Iran haben sich als erste Mannschaften für die Fußball-WM 2006 qualifiziert und stehen damit neben Gastgeber Deutschland als Teilnehmer für die Endrunde fest.

08.06.2005 14:13

El Baradeis Wiederwahl USA bieten Tauschgeschäft

Die US-Regierung gibt offenbar ihren Widerstand gegen eine dritte Amtszeit des IAEO-Generaldirektors, el Baradei, auf. Im Gegenzug soll sich der Diplomat öfter skeptisch zum Atomprogramm Irans äußern.