Italien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Italien

Thema: Italien
kein Bild
01.01.2004 17:19

Neue Ratspräsidentschaft Irland am EU-Ruder

Irland übernimmt von Italien die sechmonatige EU-Ratspräsidentschaft. Vorrangige Aufgaben sind die Aufnahme der zehn neuen Mitgliedsstaaten am 1. Mai und die Überwindung der Differenzen zwischen der EU und den USA.

kein Bild
31.12.2003 17:58

Parmalat-Skandal ausgeweitet Sieben weitere Festnahmen

Die Polizei hat weitere Verdächtige im Skandal um den italienischen Lebensmittelkonzern Parmalat festgenommen. Unter Ihnen soll auch Ex-Finanzchef Fausto Tonna sein. Die Ermittler in Mailand untersuchen nun die mutmaßlich kriminellen Hintergründe des rapiden Niedergangs von Italiens achtgrößtem Industriekonzern. Firmengründer Tanzi ließ mitteilen, seine betrügerischen Aktionen hätten nicht der persönlichen Bereicherung, sondern der Rettung des Konzerns gedient.

kein Bild
20.12.2003 19:14

Führung nicht gehalten Pech für Schmidt/Forker

Die Altenberger Sebastian Schmidt und Andre Forker haben in Lake Placid den ersten Weltcup-Sieg ihrer Karriere nur um 12 Tausendstelsekunden verpasst. Es gewannen die Italiener Christian Oberstolz/Patric Gruber.

kein Bild
05.12.2003 20:03

WM 2006 - Keine Brüller Auslosung der Qualifikation

Otto Rehhagel und Berti Vogts haben es bei der Qualifikation für die WM 2006 mit schweren Gegnern zu tun. Rehhagel trifft mit Griechenland in der Gruppe 2 auf die Türkei, Vogts Schotten bekommen es in der Gruppe 5 mit Italien zu tun.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.