Kommunalwahlen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kommunalwahlen

Noch am Freitag zeigte sich Brown kämpferisch, ...
06.06.2009 12:57

Ein "lebender Toter" Nur noch Häme für Brown

Rücktrittswelle, Debakel bei der Kommunalwahl und dann auch noch die Abstimmung zur EU-Vertretung: Gordon Brown gerät immer mehr unter Druck. Die Presse überzieht den britischen Premier derweil mit Häme.

kein Bild
25.05.2009 09:17

Kommunalwahlen in Vorpommern Polen in die Parlamente

Jaroslaw Wiczorek will ein neues polnisch-deutsches Kapitel aufschlagen: Er kandidiert am 7. Juni bei der Wahl zum Pasewalker Kreistag und - wie zwei Polinnen, die ebenfalls in Vorpommern wohnen - auch für ein Stadtparlament.

kein Bild
16.06.2008 08:11

43 Stimmen Vorsprung Toter gewinnt Kommunalwahl

Bei einer Stichwahl um das Bürgermeisteramt in einem rumänischen Dorf hat ein Toter gewonnen. Der Kandidat war am Morgen des Wahltages gestorben, das Zentrale Wahlbüro ließ die Abstimmung trotzdem durchführen.

kein Bild
09.06.2008 17:39

Kommunalwahl in Sachsen Experte sieht NPD geschwächt

Die NPD zieht nach der Kommunalwahl in Sachsen voraussichtlich in alle zehn Kreistage ein. Experten warnen jedoch vor einer Überbewertung des Erfolges. Die Partei habe im Vergleich zur Landtagswahl Stimmen verloren.

kein Bild
08.06.2008 21:13

Kommunalwahl in Sachsen Stichwahl in Dresden

Bei offenbar nur mäßiger Beteiligung haben im größten Teil Sachsens Kommunalwahlen stattgefunden. Bei der Oberbürgermeisterwahl in Dresden verfehlte die CDU-Kandidatin Helma Orosz nur knapp die absolute Mehrheit.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen