Lebensmittelmärkte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittelmärkte

Wie wollen die Deutschen Lebensmittel einkaufen? "Für die meisten Bürger ist der Versorgungseinkauf von Essen und Trinken eine lästige Pflicht, die Zeit und Nerven kostet."
02.12.2014 19:22

Lebensmittel aus dem Netz Deutsche wollen online einkaufen

Schuhe und Bücher sind längst gängige Mausklick-Ware. Bei Butter, Milch und Käse tut sich Deutschland dagegen noch schwer. Dabei wäre schon jetzt fast jeder vierte Bundesbürger bereit, seine Nahrung aus dem Internet zu beziehen.

Alain Caparros
10.11.2014 18:15

Edekas Tengelmann-Deal Rewe wehrt sich

Edeka will Kaiser's Tengelmann übernehmen - das ruft den Konkurrenten Rewe auf den Plan. Die Supermarktkette befürchtet, gegenüber dem großen Konkurrenten noch weiter ins Hintertreffen zu geraten. Rewe-Chef Caparros will nun juristische Register ziehen.