Merck KGaA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Merck KGaA

01.06.2007 11:27

Altana macht wohl Platz im Dax Merck auf der Zielgeraden

Wenn sich der Arbeitskreis Indizes der Deutschen Börse am Dienstag trifft, dürfte eine Veränderung in den deutschen Aktienindizes feststehen: Altana wird nach fünf Jahren im Dax die erste Börsenliga verlassen müssen. "Der Abstieg von Altana ist so sicher wie das Amen in der Kirche", sagt Index-Experte Christian Stocker von der HypoVereinsbank.

14.05.2007 16:36

Fusionswelle im Generikamarkt Ist Stada der nächste?

Die Fusionswelle in der Generikabranche wird auch nach dem milliardenschweren Verkauf des Merck-Geschäfts mit Nachahmermedikamenten an den US-Pharmakonzern Mylan weiterrollen. Analysten erwarten, dass die Firmen, die im Rennen um die Sparte des Darmstädter Traditionskonzerns leer ausgegangen sind, möglicherweise Stada als nächstes Ziel ins Visier nehmen.

07.05.2007 17:33

Finanzinvestoren geben auf Merck-Sparte wird zu teuer

Im Bieterwettstreit um das Generika-Geschäft von Merck nähern sich die Gebote Kreisen zufolge der Marke von fünf Mrd. Euro an. Angesichts dieser Höhen habe auch der letzte verbliebene Finanzinvestor, ein Konsortium aus Apax und Bain Capital, die Auktion verlassen, heißt es in informierten Kreisen. Das Gespann habe mit seiner Offerte rund eine halbe Mrd. Euro unter den nun aufgerufenen Preisen gelegen.

02.05.2007 16:26

Altanas Abschied vom Dax Merck hofft auf den Aufstieg

Nur noch wenige Wochen, und der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck könnte den ersehnten Aufstieg in die erste Börsenliga geschafft haben. Die Darmstädter dürften der auf das Chemiegeschäft geschrumpften Altana in den Dax folgen - deren Marktkapitalisierung wird nach einer milliardenschweren Ausschüttung zu niedrig.

01.03.2007 08:47

Höhere Dividende Optimismus bei Merck

Der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck erwartet nach der Übernahme des Schweizer Biotechkonzerns Serono im laufenden Geschäftsjahr weitere Steigerungen bei Umsatz und Ergebnis. Die Aktionäre sollen für das abgelaufene Jahr eine höhere Dividende erhalten. Merck will je Aktie 90 Cent plus eine Bonusdividende von 15 Cent ausschütten. Analysten hatten mit 93 Cent gerechnet.

07.02.2007 14:40

Nach Kapitalerhöhung Merck nimmt 2 Mrd. Euro ein

Der Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck hat seine Kapitalerhöhung abgeschlossen und damit 2,055 Milliarden Euro eingenommen. 99,86 Prozent der Bezugsrechte für neue Aktien seien ausgeübt worden, teilte das Unternehmen mit.

26.01.2007 12:48

Mercks Generika Actavis will bieten

Der isländische Generikahersteller Actavis will für die Generikasparte des Darmstädter Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck bieten.

23.01.2007 10:48

Gefälschte Autoteile Ford entgeht eine Milliarde

Der weltweite Verkauf gefälschter Autoteile fügt Ford einen Schaden in Höhe von jährlich einer Mrd. US-Dollar zu. Einer Studie zufolge haben die Imitate auch Folgen für die Sicherheit und die Gesundheit der Verbraucher. Ein juristisches Vorgehen gehen die Produktfälscherei ist dem Bericht zufolge außerhalb der USA und Mexiko nahezu zwecklos. Auch andere Konzerne wie Xerox oder Merck sind von Fälschungen betroffen.