Merck KGaA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Merck KGaA

23.04.2008 10:27

Long-Hebel Merck-Aktie springt an

Der Kurs der Merck-Aktie sollte auch nach dem Sprung, der nach der Veröffentlichung der besser als erwarteten Geschäftszahlen stattfand, einiges an Aufwärtspotenzial aufweisen.

23.04.2008 10:27

Long-Hebel Merck-Aktie springt an

Der Kurs der Merck-Aktie sollte auch nach dem Sprung, der nach der Veröffentlichung der besser als erwarteten Geschäftszahlen stattfand, einiges an Aufwärtspotenzial aufweisen.

23.04.2008 07:27

Operativ besser als erwartet Merck legt kräftig zu

Ein gutes Geschäft mit Flüssigkristallen sowie eine hohe Nachfrage nach den Medikamenten Erbitux und Rebif hat dem Pharma- und Spezialchemiekonzern einen kräftigen operativen Gewinnanstieg beschert. Der operative Gewinn stieg im ersten Quartal um 50 Prozent auf 360 Mio. Euro.

28.03.2008 14:46

Zukäufe geplant Merck bestätigt Prognose

Trotz der Finanzkrise hält Merck an der Prognose für das Gesamtjahr fest. Der Konzern setzt dabei vor allem auf die Fußball-Europameisterschaft und die Olympischen Spiele - also auf die Nachfrage nach Flachbild-Fernsehern.

22.02.2008 16:28

Lösungsmittel explodiert Merck-Mitarbeiterin getötet

Bei einer Explosion im Darmstädter Werk des Pharma- und Chemiekonzerns Merck ist eine Mitarbeiterin ums Leben gekommen. Nach Angaben eines Firmensprechers war es in einem Produktionsgebäude zu einer Verpuffung gekommen. Dabei hätten Lösungsmittel eine Rolle gespielt.

18.02.2008 10:35

Dividendenerhöhung Merck zahlt mehr

Die Aktionäre von Merck dürfen sich über eine Dividendenerhöhung freuen. Zusätzlich zu der Dividende von 1,20 Euro wird ein Bonus von zwei Euro gezahlt. Die Zusammenarbeit mit dem japanischen Takeda-Konzern wird beendet. Die gemeinsame Weiterentwicklung für den Krebs-Antikörper Matuzumab wird nicht fortgesetzt.

13.12.2007 09:13

Probleme bei Merck Kinder-Impfstoff zurückgerufen

Bei Qualitätskontrollen sei herausgefunden worden, dass die Herstellungsapparaturen möglicherweise nicht ordnungsgemäß desinfiziert worden seien, teilte das Unternehmen mit. Die betreffenden Impfstoffe schützen nach Angaben der US-Aufsichtsbehörden gegen Hirnhautentzündung und Hepatitis B.

24.10.2007 17:45

Vorsicht Häuserkrise Dax sucht das Weite

Kursverluste bei den Finanzwerten haben die deutschen Standardwerte am Mittwoch belastet. Auch die Zahlen von Merck konnten die Anleger nicht locken. Schwer gefragt waren dagegen Autowerte. Allen voran fuhr VW. Die Titel drehten sich einmal um die eigene Achse und entwickelten sich so vom größten Verlierer zum größten Gewinner. "Der Markt weiß nicht wohin er will", mäkelte ein Börsianer.

22.10.2007 18:44

Kräftiges Gewinnplus Merck überrascht

Der US-Pharmariese Merck hat nach einem überraschend kräftigen Gewinnanstieg im dritten Quartal seine Gewinnziele für dieses Jahr angehoben. Dank guter Umsätze mit Cholesterinsenkern und Impfstoffen stieg der Überschuss auf 1,53 Mrd. US-Dollar nach 941 Mio. US-Dollar vor Jahresfrist.