Ministerpräsident

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ministerpräsident

Ponta scheint den Machtkampf mit dem Präsidenten gewonnen zu haben.
09.12.2012 22:10

Konflikt mit Basescu spitzt sich zu Ponta triumphiert in Rumänien

In Rumänien hat der Sozialist Ponta die Parlamentswahl gewonnen. Bleibt er Ministerpräsident, oder wird sich sein Erzfeind, Staatspräsident Basescu, querstellen? Zunächst war unklar, ob der erbitterte Machtkampf weitergeht, denn Basescu schwieg beharrlich.

2012-12-08T221406Z_01_SRE301_RTRMDNP_3_ITALY-BERLUSCONI.JPG7383527495765255467.jpg
09.12.2012 04:10

Berlusconi kandidiert bei Wahl Monti kündigt Rücktritt an

In die italienische Regierungskrise kommt Fahrt: Ex-Regierungschef Berlusconi kündigt an, im kommenden Jahr wieder Premier werden zu wollen. Zudem versagt seine Partei PDL dem derzeitigen Ministerpräsidenten Monti ihre Unterstützung. Dieser kündigt - nach nur 13 Monaten im Amt - seinen baldigen Rücktritt an.

Hier eine Straße zu bauen ist ähnlich aufwendig, wie das Land zum Hausbau zu erschließen.
06.12.2012 16:58

"Iwan" im Auge des Sturms Netanjahu ärgert mit alten Plänen

In Berlin gilt der israelische Ministerpräsident Netanjahu als beratungsresistenter Politiker. Auch nach dem Umbruch in der arabischen Welt geht er nicht auf die Palästinenser zu. Seine Ankündigung, nun den umstrittenen Siedlungsbau in dem Gebiet E1 in Ost-Jerusalem zu beginnen, wird vielerorts als Provokation betrachtet. Die Pläne sind alles andere als neu. Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem

DI10349_20121205.jpg8047826069455559312.jpg
05.12.2012 23:52

Merkels "Gespräch unter Freunden" Ärger mit Netanjahu

Die Stimmung zwischen der deutschen und der israelischen Regierung ist schlecht. Vor einem Treffen in Berlin zeigt sich Israels Ministerpräsident Netanjahu offen "enttäuscht" über die Kanzlerin. Merkel ihrerseits ist sauer wegen der israelischen Siedlungspolitik. Drei Stunden sprechen die beiden im Kanzleramt. Danach heißt es, das Treffen sei "vertrauensvoll" verlaufen.

Dass Ehud Olmert (l.) die Politik von Benjamin Netanjahu kritisiert, überrascht nicht. Er will vielleicht bei der Parlamentswahl gegen ihn antreten.
04.12.2012 07:09

Israels Ex-Regierungschef mischt mit Olmert ist für Beobachterstatus

Die aktuelle israelische Regierung reagiert mit dem Bau weiterer Siedlungen auf den neuen Status der Palästinensergebiete. Ein Zug, der den früheren Ministerpräsidenten Olmert "vollkommen überrascht". Seiner Meinung nach ist die Aufwertung auch ein Gewinn für Israel.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen