Moody's

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Moody's

Zyperns Banken sitzen auf griechischen Staatsanleihen.
13.06.2012 12:49

Moody's stuft zwei Banken herab Zypern will nicht unter den Schirm

Die Lage in Zypern ist zugegebenermaßen brenzlig. Die Banken sind schwer in den Sog der Griechenland-Krise geraten. Beobachter sehen die Insel auf der östlichen Seite des Mittelmeeres bereits als Nummer 5 unter den Schirm schlüpfen. Aber Zypern setzt auf bilaterale Hilfen. Hier kommt der Autor hin

34rz4212.jpg6260930817226751537.jpg
09.06.2012 02:04

Griechenland Gefahr für "AAA" Moody's warnt auch Deutschland

Für den Fall eines Ausscheidens Griechenlands aus der Eurozone hat die US-Ratingagentur Moody's Investors Service gewarnt, sie werde auch Staaten mit Bestnoten in der Währungsunion herabstufen. Deutschland sei dann ebenfalls ein Kandidat. Hier kommt der Autor hin

17.05.2012 17:42

Philly-Fed-Index und Moody's Dax baut weiter ab

Sorgen um Griechenlands Verbleib in der Eurozone, Spekulationen um eine Ratingabstufung spanischer Banken sowie enttäuschende US-Konjunkturdaten setzen den deutschen Standardwerten zu. Sie beenden den Handel knapp über Tagestief.

Eine Bettlerin in der Innenstadt von Mailand.
14.05.2012 23:25

Daumen runter für Italien Moody's stuft 26 Banken herab

Das wird teuer: Als Reaktion auf die schlechte wirtschaftliche Verfassung Italiens stuft Moody's die Kreditwürdigkeit von insgesamt 26 italienischen Banken herunter. Unter den betroffenen Instituten sind die Unicredit und die Intesa Sanpaolo.

Dunkle Wolken über den Parthenon-Tempel auf der Akropolis in Athen.
14.05.2012 10:57

Angst in Eurozone lässt nach Athen-Austritt wird realistischer

Bleibt Griechenland in der Eurozone? Notenbanker und Ökonomen setzen sich mit dem Fall auseinander, dass das Land die Währungsunion verlässt. Dabei herrscht große Einigkeit darüber, dass dieser Prozess beherrschbar ist. Die Ratingagentur Moody's befürchtet negative Auswirkungen auf die Kreditwürdigkeit der griechischen Banken.

Die Tulpen in Amsterdam müssen die Köpfe nicht hängen lassen - das Top-Rating bleibt vorerst.
24.04.2012 07:03

Moody's lässt Gnade walten Niederlande behalten "AAA"

Nach dem Scheitern der niederländischen Regierung steigt die Sorge um die Topbewertung des Landes in Sachen Kreditwürdigkeit. Zumindest Moody's gibt nun Entwarnung und belässt das Rating bei "AAA". Allerdings fordert die Ratingagentur weiter Haushaltsdisziplin ein.

Für die geplante neue europäische Ratingagentur finden sich keine Geldgeber.
16.04.2012 06:46

Kein Interesse von Investoren Ratingagentur steht vor dem Aus

Die Finanzbranche beschwert sich lautstark über die Vorherrschaft der US-Ratingagenturen, will aber nichts dagegen unternehmen: Laut einem Medienbericht droht die geplante europäische Ratingagentur zu scheitern, weil sich keine Geldgeber für das Projekt finden. Die Märkte bleiben damit weiter abhängig von den Bewertungen von Moody's, Standard & Poor's und Fitch.