NYSE Euronext

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema NYSE Euronext

1.jpg
10.01.2012 20:47

Verhindert Almunia Megafusion? Börsen prallen gegen EU-Wand

Obwohl die Entscheidung erst am 9. Februar fällt, sickert durch, dass EU-Wettbewerbskommissar Almunia die Fusion von Deutscher Börse und Nyse Euronext untersagen will. Einem Zeitungsbericht zufolge ist Brüssel die Dominanz der fusionierten Börse im Derivatehandel ein Dorn im Auge. Beide Börsenbetreiber geben keine Erklärung ab.

Heikle Operation: Auf beiden Seiten gilt es, Bedenken auszuräumen.
13.12.2011 10:53

Hochzeit mit Nyse Euronext Börse kommt Brüssel entgegen

Für die Deutsche Börse und Nyse Euronext hängt alles an der Zustimmung der Brüsseler Behörden. Mit Änderungen im Fusionsvertrag wollen die beiden Marktbetreiber den Weg zu einem klaren Ja der Wettbewerbswächter ebnen. Der Zeitplan ist eng.

Francioni hält Ausschau nach "vernünftigen" Kompromissen.
10.12.2011 13:53

Fusion nicht um jeden Preis Börsenchef zieht "rote Linie"

Die Börsenfusion von Deutsche Börse und Nyse Euronext kommt nicht voran. Die EU-Kommission ist die Marktmacht der beiden Unternehmen durch die Terminbörsen Eurex und Liffe ein Dorn im Auge. Deutsche-Börse-Chef Francioni will auf jeden Fall an ihnen festhalten.

Die Märkte waren nicht nur bullish, aber die Deutsche Börse profitiert auch von der Volatilität.
27.10.2011 21:31

Bestes Quartal seit 2008 Krisenturbulenzen helfen Börse

Ein Aktienrückkauf, dazu das Werben in Brüssel für die Fusion mit der Nyse Euronext - die Deutsche Börse schmeichelt ihren Aktionären. Am besten kommen aber die Traumzahlen an: Dank hoher Handelsumsätze baut der Konzern Umsatz und Gewinn im dritten Quartal deutlich aus.

Duncan Niederauer, CEO Nyse Euronext
04.08.2011 21:13

Längere Wartezeit Kommission prüft Börsenfusion

Die Megafusion der Deutschen Börse mit der Nyse Euronext wird von den Wettbewerbshütern noch genauer unter die Lupe genommen. Nach dem Ablauf einer ersten Frist kündigt die EU-Kommission eine vertiefte Prüfung des geplanten Zusammenschlusses an. Damit könnte sich der Abschluss - gegen den Willen der Beteiligten - bis Anfang 2012 hinziehen.

Duncan Niederauer, CEO Nyse Euronext
02.08.2011 12:38

Kein schönes Hochzeitsgeschenk Nyse Euronext schwächelt

Mit seinen Quartalszahlen liegt der Börsenbetreiber Nyse Euronext gerade mal im Rahmen der Analystenerwartungen - und das ausgerechnet kurz vor der Fusion mit der Deutschen Börse. Wie der deutsche Börsenbetreiber spürt die Nyse Euonext Schuldenkrisen in den USA und Europa. Es wechseln einfach weniger Aktien und Derivate den Besitzer.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.