Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

18.05.2005 12:17

Film und Rundfunk Internet besser nutzen

Nach Ansicht der deutschen Staatsministerin für Kultur, Christina Weiss, "darf auch der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht vom Internet ausgeschlossen werden". Die Digitalisierung biete den Sendern eine große Chance.

27.02.2005 13:24

Hoyzers Auftritt bei Kerner Talkshow-Honorar gesperrt

Die 500 Euro Honorar, die Robert Hoyzer für seinen Auftritt in der ZDF-Talkshow Johannes B. Kerner erhalten hat, kann er nicht ausgeben. Das Geld ist direkt auf ein Treuhandkonto der Berliner Staatsanwaltschaft gegangen.

25.02.2005 08:07

Visa-Vorwürfe schaden der SPD Schartau kritisiert Fischer

NRW-SPD-Landeschef Harald Schartau kritisiert das bisherige Verhalten von Joschka Fischer in der Affäre um den massenhaften Missbrauch von Einreisevisa als katastrophal. Auch Fischers Popularität leidet unter der Affäre. Nach mehr als drei Jahren verlor er seine Position als beliebtester deutscher Politiker im ZDF-"Politbarometer".