Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

28.08.2002 22:12

EM 2004 in Portugal Faßbender Teamchef der ARD

Überraschend hat die ARD Heribert Faßbender als Teamchef für die Berichterstattung bei der Fußball-EM 2004 berufen. Zuletzt hatte es noch heftige Kritik auf den 61-Jährigen gehagelt.

23.08.2002 09:19

Von den Fluten hochgespült SPD obenauf

Offenbar ausgerechnet eine Naturkatastrophe hat die politische Stimmung kurz vor der Wahl kippen lassen. Erstmals seit Monaten liegt die SPD wieder vor der Union. Das ergab eine Frage des ZDF-Politbarometers. SPD-Generalsekretär Müntefering hat die Witterung aufgenommen.

16.08.2002 22:02

Pakt gegen Flut Eichel bleibt "stabil"

Bundesfinanzminister Hans Eichel sieht die EU-Stabilitätskriterien trotz der zu erwartenden großen Belastungen des Haushalts für die Beseitigung der Schäden der Überschwemmungskatastrophe nicht in Gefahr. In einem Interview mit der ARD sagte Eichel: "Der europäische Stabilitätspakt und unser Engagement dafür steht überhaupt nicht in Frage".

23.07.2002 18:37

Bilanzlücke? Telekom: Neue Vorwürfe

Die Deutsche Telekom hat in ihrer Bilanz möglicherweise weiteren Zündstoff versteckt. Einem Bericht des ARD-Wirtschaftsmagazins Plusminus zufolge soll die Bewertung der US-Mobilfunktochter Voicestream zu hoch sein. Eine Korrektur nach unten würde weitere Verluste bedeuten.