Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Öffentlich-rechtlicher Rundfunk

27.10.2003 16:02

Traumschiff-Parodie ARD will witzig sein

Das "Traumschiff" sticht wieder in See, heißt dieses Mal aber passenderweise "Comedyschiff" und startet auch nicht im Mainzer Hafen, sondern fährt unter der Flagge der ARD.

03.10.2003 12:00

Mauteinführung Kein Starttermin in Sicht

Die Posse um die Einführung der LKW-Maut auf den Autobahnen in Deutschland ist noch lange nicht zu Ende. Ein Sprecher des Bundesverkehrsministerium dementierte nun einen ARD-Bericht, wonach das Betreiber-Konsortium Toll Collect eine Verschiebung des Starttermins vom 2.November auf das erste Quartal 2004 erwarte.

02.10.2003 21:10

LKW-Maut Starttermin Frühjahr 2004

Der Starttermin für die LKW-Maut wird nach ARD-Informationen auf das erste Quartal 2004 verschoben. Davon gehe das Betreiber-Konsortium Toll Collect aus. Stolpe hatte bereits am Mittwoch "erhebliche Zweifel" geäußert, dass der auf 2. November verschobene Start für die Maut eingehalten werden kann.

20.08.2003 11:26

Entführt in der Sahara Eine Chronologie

Nach einem zunächst unbestätigten Bericht des ZDF vom Sonntagabend sind die 14 vor einem halben Jahr in der Sahara verschwundenen Geiseln frei. Im folgenden eine Chronik der bisherigen Ereignisse:

07.08.2003 18:18

Napalmartiger Einsatz Feuerbomben im Irak

Die USA haben im Irak-Krieg offenbar Brandbomben eingesetzt, die wie Napalm-Bomben wirken. Das hätten Vertreter des Verteidigungsministeriums und der US-Streitkräfte bestätigt, berichtete das ARD-Magazin "Monitor".

03.08.2003 14:33

Kassenbeiträge Garantierte Senkung

Das Sozialministerium garantiert eine Senkung der Kassenbeiträge als Ergebnis des Gesundheitskompromisses. "Das, was angekündigt war, wird umgesetzt werden", sagte Staatssekretär Theo Schröder dem NDR.