Ökostrom

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ökostrom

kein Bild
22.01.2008 17:05

Windenergie Branche will mehr Geld

Ginge es nach der Windenergie-Branche, dann würde der Preis für Windstrom deutlich angehoben. Damit könne Klimaschutz gesichert und Ökostrom stabilisiert werden.

kein Bild
21.11.2007 11:23

Milliarden für Ökostrom RWE macht Wind

Der Energiekonzern RWE will sein Geschäft mit Ökostrom mit Milliardensummen ausbauen. Vom nächsten Jahr an solle die neue gegründete RWE Innogy pro Jahr mindestens einer Mrd. Euro in den Ausbau des Bereichs stecken. Die Führung der Sparte übernimmt der scheidende Chef des Windkraftanlagenbauers Repower Systems, Vahrenholt.

Zusammensetzung des Ökostromanteils von 12 Prozent im Jahr 2006
22.10.2007 09:39

Strahlend grün So "sauber" ist Strom

Der Anteil des so genannten Ökostroms im Stromnetz wächst. So will es die Politik und beeinflusst deshalb den liberalisierten Strommarkt noch ehe der Kunde seine Macht als Verbraucher spielen lässt. Der Preis für "grünen" Strom ist somit abhängig von politischen Fördermaßnahmen und den Qualitätsanforderungen der Anbieter.

Wasserkraft wird schon lange als Stromlieferant genutzt.
02.10.2007 08:04

Öko-Strom Am besten mit Label

Öko-Strom ist in. Inzwischen bieten viele Stromanbieter Energie aus regenerativen Quellen an. Doch nicht alle senken damit wirklich den CO2-Ausstoß.

kein Bild
28.07.2007 11:59

Run auf Ökostrom Behörden sollen vorangehen

Bundesumweltminister Gabriel appelliert an Bundes- und Landesbehörden, für ihre Stromversorgung zu Anbietern von Ökostrom zu wechseln. Derweil wechseln immer mehr Privathaushalte zu Ökotarifen.

kein Bild
27.07.2007 08:18

Dank Vattenfall Ökostrom kommt

Das Atomkraftwerk Krümmel wird auch nach Einschätzung des Betreibers Vattenfall frühestens Ende August wieder ans Netz gehen können. Inzwischen setzten immer mehr Kunden auf Öko-Strom.

kein Bild
12.03.2007 13:37

Ökostrom aus Afrika? Nur Lippenbekenntnisse

In der Debatte über den Klimaschutz mahnt Umweltminister Gabriel die Union, den Bekenntnissen auch Taten folgen zu lassen. Der Energiekonzern EnBW plant derweil, Ökostrom aus Nordafrika über tausende Kilometer nach Europa zu holen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen