Ölpreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ölpreis

Nachrichten, Videos, Markberichte: Ölpreis

picture alliance / dpa

05.04.2002 20:35

Öl-Aktien klar im Minus Eurostoxx leichter

Die europäischen Blue Chips zeigten sich zum Wochenschluss kaum verändert - im Blickpunkt standen weiter die Entwicklung im Nahen Osten und der Öl-Preis. Insgesamt sei das Geschäft allerdings sehr ruhig, so ein Händler.

05.04.2002 08:53

Nach Bushs Nahost-Rede Ölpreis stabilisiert sich

Politik und Wirtschaft hängen eng zusammen. Das beweist aktuell die Entwicklung des Ölpreises nach der Rede von US-Präsident George W. Bush zur Lage im Nahen Osten. Bush rief zur Beendigung der Gewalt auf. Daraufhin verließ der Ölpreis sein Halbjahres-Hoch.

04.04.2002 20:35

L'Oreal glänzte Eurostoxx im Minus

Die europäischen Blue Chips zeigten sich am Donnerstag deutlich leichter - steigende Zinsen, sinkende Unternehmensgewinne, steigende Öl-Preise und die Krise in Nahost, die Liste der Unsicherheitsfaktoren war lang.

02.04.2002 23:05

PeopleSoft verdarb Stimmung Wall Street unter Druck

Schlechte Nachrichten von den Unternehmen, die andauernde Krise in Nahost und der steigende Öl-Preis - an der Wall Street geht es am Dienstag deutlich nach unten. Der Dow Jones fiel 0,5 Prozent auf 10.315 Punkte.

02.04.2002 20:10

Lufthansa-Aktie trudelte Dax gibt deutlich ab

Der Spruch „Das geht runter wie Öl“ bekam für die deutschen Anleger am Dienstag ganz neue Bedeutung - Sorgen um einen weiter steigenden Öl-Preis drückten den Dax tief in die Verlustzone. Er fiel 1,6 Prozent auf 5.311 Punkte.

30.11.2001 18:35

Unnachgiebig Russland düpiert OPEC

In der Frage der Drosselung der Fördermenge bewegt sich Russland weiterhin nicht auf die Organisation Erdöl exportierender Länder (OPEC) zu. Fährt die OPEC die Kapazitäten im Alleingang zurück, wird es ihr jedoch nicht gelingen, den Ölpreis wie angestrebt zu stabilisieren.