Opel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Opel

Themenseite: Opel

picture alliance / dpa

01.03.2006 09:15

Ein Werk weniger wäre gut GM sucht Abschusskandidaten

Der Modellwechsel beim Astra könnte Opel-Chef Demant zufolge die Schließung eines GM-Werkes in Europa nach sich ziehen. Laut GM-Europachef Forster soll über die Zahl der Produktionsstätten des Astra im Laufe des Jahres entschieden werden.

17.12.2005 14:39

Weniger Marktanteil als erhofft Opel muss nachbessern

Der Automobilhersteller wird nach Einschätzung des Managements sein selbstgestecktes Ziel von elf Prozent Marktanteil in Deutschland nicht erreichen. Schuld daran sind laut Opel die hohen Rabatte der Konkurrenz.

07.12.2005 14:28

Stühlerücken bei GM Forster wird Europa-Chef

Der ehemalige Opel-Chef Carl-Peter Forster rückt an die Spitze des Europa-Geschäfts des angeschlagenen US-Autobauers General Motors (GM). Sein Vorgänger Frederick "Fritz" Henderson wird neuer Finanzchef des Opel-Mutterkonzerns.

24.11.2005 09:12

Gewinnschwelle in Sicht Opel hat es fast geschafft

Der lange Zeit defizitäre Autobauer hat die Ertragswende dank seines Sanierungsprogramms nahezu geschafft. Die GM-Tochter schreibe kaum noch Verluste, schreibt das "Handelsblatt" unter Berufung auf interne Planungen.

13.10.2005 11:59

Trotz guter Zahlen Opel bleibt hart

Der Stellenabbau wird nach Angaben von Opel trotz guter Produktions- und Absatzzahlen wie geplant ablaufen. Bis 2007 sollen 9.000 Stellen in den westdeutschen Werken wegfallen. Die Restrukturierung sei kein kurzfristiges Programm, heißt es zur Begründung.

22.08.2005 15:01

Frontera nur nachgebaut? GM prüft Landwind

Der weltgrößte Autokonzern hat Berichte heruntergespielt, wonach er wegen Ähnlichkeiten des Geländewagens Landwind von Jiangling Motors mit dem Opel Frontera rechtliche Schritte erwägt. GM prüfe lediglich die Situation, hieß es.