Oskar Lafontaine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Oskar Lafontaine

25.05.2008 16:19

Linke gegen Frau des Chefs Demütigung für Müller

Am Samstag erhielt Parteichef Oskar Lafontaine einen Dämpfer, tags darauf wird seine Gattin abgestraft. Christa Müllers umstrittene familienpolitische Forderungen finden auf dem Parteitag in Cottbus keine Mehrheit.

18.07.2007 15:49

Nörgelei statt Programm SPD grenzt sich von Linke ab

Die Sozialdemokraten grenzen sich weiter von der neuen Partei Die Linke ab, werben zugleich aber um die möglichen Wähler des ehemaligen SPD-Chefs Oskar Lafontaine. Außerdem vernachlässige die Partei den Umweltschutz.

25.06.2007 11:38

Lafontaines Offerte an die SPD Nur "mediale Inszenierung"

Sigmar Gabriel hat zu Oskar Lafontaines vergiftetem Angebot alles gesagt, was dazu zu sagen ist. Es ist nichts als eine "mediale Inszenierung", wenn der Chef der Linken seine Unterstützung zur Wahl von Kurt Beck zum Kanzler verspricht.

17.06.2007 08:36

Auf den Weg gebracht Die neue Linke steht

Mit Lothar Bisky und Oskar Lafontaine als Doppelspitze geht die neue Partei Die Linke an den Start, um sich als gesamtdeutsche politische Kraft links von den Sozialdemokraten zu etablieren.