Paris

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Paris

Zweimal Einhundert: Links Benjamin Franklin, rechts Mao Zedong.
27.07.2010 07:10

Künstlich erniedrigte Währung IWF kritisiert Peking

Der Internationale Währungsfonds mischt sich in die Geldpolitik der Chinesen ein: Der Yuan sei "unterbewertet". Die IWF-Experten gießen damit frisches Wasser auf die außenpolitischen Mühlen in Washington, Paris, London und Berlin.

Die meisten Flughäfen haben günstigere Tarife für Urlauber.
26.07.2010 16:37

Parkplatz günstiger buchen Am Flughafen viel Geld sparen

Wer kennt das nicht: Der Billigflieger kostet 30 Euro nach London, Paris oder Rom, aber das Parkticket für eine Woche im Parkhaus des Flughafens kostet ein Vielfaches. Wer ein bisschen aufpasst und vorausschauend bucht, kann viel Geld sparen. Alexander Klement

Schäuble und seine französische Amtskollegin Lagarde.
21.07.2010 19:34

Härtere Sanktionen und Kontrollen Druck auf Defizitsünder steigt

Entzug des Stimmrechts, Ausschluss von Beratungen oder die Streichung von Zahlungen: Deutschland und Frankreich fordern harte Strafen für Defizitsünder in der EU. Dabei hat der Besuch von Finanzminister Schäuble in Paris einen schönen Grund: Als erster deutscher Minister nimmt er an einer französischen Kabinettssitzung teil.

Die Liegestühle waren schnell belegt.
21.07.2010 08:01

Tonnenweise Sand an der Seine Paris eröffnet Stadtstrand

Die "Paris Plages" sind eröffnet: Vier Wochen lang können Pariser und Paris-Besucher jetzt mit Sand zwischen den Zehen an der Seine entlangflanieren, sich sonnen, Eis schlecken, den Kindern beim Plantschen in Wasserbecken zuschauen und Trampolin springen - dort, wo sonst dichter Verkehr herrscht.

Blick übers Rollfeld in Roissy: Bereits Ende Februar - Wochen vor dem islandischen Vulkan - hatte ein Streik der Fluglotsen den französischen Flugverkehr behindert.
19.07.2010 22:33

Erneut leere Stühle im Tower Lotsen drohen Paris-Fliegern

Mitten in der Urlaubszeit könnte ein Streik der französischen Fluglotsen den Flugverkehr im europäischen Luftraum erheblich beeinträchtigen. Ab Mitte der Woche rechnen die Behörden in Frankreich mit Behinderungen. Die Fluggesellschaft Air France will zumindest die Langstreckenflüge komplett bedienen.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen