Parlament

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Parlament

kein Bild
15.06.2005 14:57

Visa-Ausschuss macht weiter Klage erfolgreich

Der Visa-Untersuchungsausschuss muss trotz der voraussichtlichen Neuwahl fortgesetzt werden. Das Bundesverfassungsgericht gibt einem Eilantrag von Union und FDP gegen den Abbruch der Beweisaufnahme statt. Das Urteil ist eine Schlappe für SPD und Grüne, die die Zeugenvernehmung vorzeitig beendet hatten. Diese muss jetzt wieder aufgenommen werden, bis der Bundespräsident das Parlament auflöst.

kein Bild
07.06.2005 07:47

Krise in Bolivien Präsidenten-Rücktritt unklar

Trotz des Rücktrittsangebots von Boliviens Präsident Mesa sind erneut zehntausende Demonstranten auf die Straße gegangen. Das Noch ist unklar war, ob das Parlament das Rücktrittsgesuch annimmt.

kein Bild
29.05.2005 12:27

Kleiner Tick Big Ben mit falscher Zeit

Entsetzen in London: Eine der verlässlichsten Uhren der Welt – die große Uhr im Glockenturm des Parlaments – zuckte, ruckte und blieb schließlich stehen. Zum Glück gibt’s Thwaites & Reed.

kein Bild
26.05.2005 16:23

EU-Parlament: Aus für "Kuhfänger"

Starre Frontschutzbügel an Autos werden künftig EU-weit verboten. Das Europaparlament sprach sich in Brüssel für eine Richtlinie aus, die solche so genannten Kuhfänger an Neufahrzeugen vom kommenden Jahr an untersagt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen