Regierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Regierung

9631035.jpg
14.09.2020 16:30

"Einmischung" nach Hinrichtung Iran bestellt deutschen Botschafter ein

Nach der Hinrichtung des Ringers Afkari gerät das iranische Mullah-Regime international in die Kritik. Sogar der deutsche Botschafter in Teheran vergisst sein diplomatisches Neutralitätsgebot und ruft zur Solidarität mit den inhaftierten Brüdern des Mannes auf. Nun bestellt ihn Irans Regierung zum Rapport.

85695131.jpg
14.09.2020 15:55

Update aus der Charité Nawalny kann Bett zeitweise verlassen

Während nun auch andere europäische Regierungen die These stützen, dass Alexej Nawalny mit einem Kampfstoff aus der Nowitschok-Gruppe vergiftet wurde, vermelden seine Ärzte in Deutschland gute Nachrichten: Dem russischen Oppositionellen geht es deutlich besser.

131673256.jpg
13.09.2020 12:25

Hohe Fallzahlen in Österreich Kurz: Die zweite Welle hat begonnen

Die Neuinfektionen in Österreich klettern in die Höhe, vor allem in der Hauptstadt Wien spitzt sich die Lage zu. Bundeskanzler Kurz spricht bereits von einer zweiten Welle und warnt vor harten Monaten. Als Reaktion weitet seine Regierung die Maskenpflicht deutlich aus.

2020-09-12T072408Z_1073153031_RC2VWI91LE99_RTRMADP_3_AFGHANISTAN-TALIBAN-TALKS.JPG
12.09.2020 08:45

Kommt Frieden für Afghanistan? Taliban und Kabul reden erstmals miteinander

Es ist schon jetzt ein Meilenstein im Afghanistan-Konflikt: Die Taliban und die Regierung von Ministerpräsident Ghani starten nach 19 Jahren Konflikt ihre Friedensgespräche. Für eine Einigung braucht es viele Kompromisse. Die Taliban erkennen die Regierung bisher nicht an und wollen ein afghanisches "Emirat".

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen