Rhön-Klinikum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Rhön-Klinikum

40916796.jpg
13.09.2013 08:27

Konkurrenten ausgetrickst Fresenius schmiedet Klinik-Giganten

Mit der Übernahme eines Großteils von Rhön-Klinikum schafft der Medizinkonzern Fresenius einen neuen europäischen Krankenhausriesen. Für die anderen Interessenten dürfte das eine böse Überraschung sein - werden sie doch durch einen juristischen Kniff ausmanövriert.

rh.jpg
02.09.2013 17:42

Rhön-Klinikum, Asklepios, Fresenius Attacke im Kampf um Krankenhausbetten

Der Mega-Deal im deutschen Gesundheitsmarkt zwischen Fresenius und Rhön-Klinikum platzt im vergangenen Jahr. Schuld ist der Konkurrent Asklepios, der bei Rhön-Klinikum einsteigt. Nun geht die Übernahmeschlacht in eine neue Runde: Der bekannte Wirtschaftsanwalt Gauweiler reicht Strafanzeige ein, im Auftrag des Rhön-Klinikum Aufsichtsratschefs.

25.04.2013 12:35

Von Aixtron über Fielmann bis Vossloh Die Nebenwerte klotzen ran

Gewinneinbruch, Ergebnisrückschlag, Dividendenkürzung auf der einen Seite, erreichte Ziele, überraschende Ausblicke und Kursaufschläge auf der anderen: Die Berichtssaison läuft auch bei den Werten abseits des Dax auf Hochtouren. Und wie beim Leitindex gibt es Überraschungen in beide Richtungen. Die Anleger reagieren entsprechend.