Schwarz-Grün

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Schwarz-Grün

09.09.2003 07:35

Frisches Geld für Amerika Bunte 20-Dollar-Noten

Ab Oktober kommt Farbe in die Portemonnaies der Amerikaner. Neu gestaltete 20-Dollar-Noten werden in Umlauf gebracht, die die alten langsam ablösen sollen. Ein buntes Design löst das einheitlich schwarz-grüne der Vergangenheit ab, um Fälschungen zu erschweren. Die 20-Dollar-Note ist der am häufigsten gefälschte Geldschein in den USA.

26.05.2003 12:34

Koalitionskrise in NRW Schröder will Rot-Grün retten

Kanzler Schröder schaltet sich in den rot-grünen Koalitionskrach in NRW ein. Erst nach einem für Donnerstag anberaumten Krisentreffen zwischen Schröder und Spitzenvertretern der NRW-SPD soll die Entscheidung über Koalitionsbruch oder Fortbestand fallen. NRW-Umweltministerin Höhn (Grüne) sagte, die SPD sei wegen ihrer schlechten Umfragewerte nervös. "In einer solchen Situation neigt man dazu, jemand anderem den Schwarzen Peter zuzuschieben."

08.11.2002 09:38

Droht Entlassungswelle? Hundt sieht schwarz

Arbeitgeberpräsident Hundt rechnet mit einem weiteren deutlichen Anstieg der Erwerbslosigkeit. Den Grund sieht er in den jüngsten rot-grünen Entscheidungen zu Steuern, Abgaben und Arbeitsmarktreform.