Stiftungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Stiftungen

Wer einen Dauerzulagenantrag für die Riester-Rente hat, sollte seinen Anbieter noch vor Jahresende über Änderungen, zum Beispiel eine Geburt oder einen Jobwechsel, informieren. Foto: Andrea Warnecke
22.09.2017 14:43

Sie lohnt sich manchmal doch Wer von der Riester-Rente profitiert

Die Riester-Rente hat keinen guten Ruf. Doch nüchtern betrachtet lohnt sie sich für viele - finden zumindest die Experten der Stiftung Warentest. Die Voraussetzung: Versicherte wählen den richtigen Vertrag und nutzen die staatliche Förderung voll aus.

88863827.jpg
18.09.2017 19:08

"Unser armer Botschafter" Ankara wollte über Stiftung reden

Die Türkei bittet den deutschen Botschafter ein weiteres Mal zum Gespräch - wegen der Veranstaltung einer unabhängigen Stiftung und der Armenien-Resolution des Bundestages. Im Auswärtigen Amt ist von "unserem armen Botschafter" die Rede.

Klar ist, eine gesunde Ernährung schlägt jede Pille.
30.08.2017 14:36

Gefährlich und nutzlos? Warentest schrottet Vitamin-Präparate

Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Heißt es. Genau um dies zu verhindern, greifen Millionen Deutsche zu Nahrungsergänzungsmitteln. Und verschwenden damit im besten Fall ihr Geld, wie die Stiftung Warentest befindet. Nun ja. Von Axel Witte

Smaart Toys Spione im Kinderzimmer.jpg
28.08.2017 15:11

Smarte Puppen oft gefährlich Warentest enttarnt Spione im Kinderzimmer

Stiftung Warentest überprüft, wie sicher sieben "Smart Toys" Internet-Verbindungen aufbauen und wie sie mit Daten umgehen. Das Ergebnis ist erschreckend: Vier Spielzeuge stufen die Tester als "kritisch", drei als "sehr kritisch" ein. Ob teuer oder günstig spielt dabei kaum eine Rolle.

imago72971284h.jpg
22.08.2017 10:33

Es geht auch gratis Was das Girokonto kosten darf

Nichts ist umsonst. Nicht einmal das Geld. Denn Banken verlangen für Konten Gebühren. Doch wie viel Geldinstitute verlangen, ist durchaus unterschiedlich. Ein Test der Stiftung Warentest zeigt: Es gibt noch Gratiskonten.