Streiks

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Streiks

20.05.2003 00:00

Metall-Tarifstreit im Osten Zeichen stehen auf Streik

Die Tarifverhandlungen zur Einführung der 35-Stunden-Woche in Ostdeutschland sind gescheitert. Die Tarifkommissionen der IG Metall in den Bezirken Berlin-Brandenburg-Sachsen und Sachsen-Anhalt empfehlen die Einleitung einer Urabstimmung über einen Streik.

13.05.2003 17:31

Lokführer-Tarifstreit Streiks vom Tisch

Im monatelangen Tarifstreit der Lokführer mit der Bahn sind Streiks in letzter Minute abgewendet worden. Die Bahn habe die Forderungen der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) nach eigenen Regelungen für die Lokführer erfüllt.

12.05.2003 12:50

Deutscher Dienstwagen Ministerauto im Streik

Wegen einer Auto-Panne auf dem Weg zu einer wichtigen Konfernz saß der thailändische Finanzminister Jaovisidha in seinem Wagen fest. Die Konfernz wurde schließlich mit einer einstündigen Verspätung eröffnet.