Streiks

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Streiks

05.03.2003 00:01

Hamburg und Niedersachsen Bahn-Streik vor Zuspitzung

Die Bahngewerkschaften setzen ihre regionalen Warnstreiks heute in Hamburg und Niedersachsen fort. Nähere Angaben über Orte und Zeiten wurden zunächst nicht gemacht. Berichte, dass auch Hannover betroffen sein soll, wollte ein Transnet-Sprecher am Dienstagabend nicht bestätigen. Am Donnerstagmorgen soll für eine Stunde der Bahnverkehr in Deutschland flächendeckend lahm gelegt werden.

27.02.2003 11:45

Start in NRW Die Bahner streiken

Zum ersten Mal seit Jahren müssen Bahn-Passagiere befürchten, wegen eines Streiks nicht ans Ziel zu kommen. Bereits am Samstag wollen die Bahn-Gewerkschaften in Nordrhein-Westfalen mit ersten Warnstreiks beginnen.

27.01.2003 09:17

Trotz Nachschub Ölpreis steigt weiter

Unmittelbar vor dem Bericht der UN-Waffeninspektoren zum Stand der Untersuchungen im Irak ist der Ölpreis am Montag weiter angestiegen. An der Nervosität der Energiemärkte ändert auch die Ankündigung Venezuelas nichts, die Förderquoten trotz des landesweiten Streiks wieder heraufzufahren.

15.01.2003 10:51

Warnstreiks an Flughäfen ver.di zeigt die Zähne

Bei der Lufthansa geht es hart auf hart. Nach dem Abbruch der Tarifverhandlungen will die Gewerkschaft ver.di schon morgen die Flughäfen Frankfurt, München, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Berlin und Stuttgart bestreiken. Der Streik soll um 5.00 Uhr beginnen und max. drei Stunden dauern.