Krieg in Syrien

Nachrichten, Hintergründe, Interviews und Videos zum Thema Bürgerkrieg in Syrien. Der Konflikt in Syrien hatte Mitte März 2011 mit zunächst friedlichen Protesten gegen Staatschef Baschar al-Assad begonnen. Er weitete sich zu einem Bürgerkrieg aus, in dem Hunderttausende Menschen starben.

Themenseite: Krieg in Syrien
27.06.2005 08:51

Gegen Massenvernichtungswaffen USA planen neue Initiative

Um die Ausbreitung von Massenvernichtungswaffen einzudämmen, planen die USA Handelshindernisse für Firmen aus Nordkorea, dem Iran und Syrien. So sollen Vermögenswerte von Firmen eingefroren werden, die zur Herstellung von Massenvernichtungswaffen beitragen.

10.06.2005 20:06

Berichte über Agenten Bush warnt Syrien

US-Präsident Bush hat Berichte über die fortgesetzte Präsenz Syriens in Libanon als beunruhigend bezeichnet. US-Regierungsbeamte verdächtigen Syrien, Agenten im Libanon zu haben.