Krieg in Syrien

Nachrichten, Hintergründe, Interviews und Videos zum Thema Bürgerkrieg in Syrien. Der Konflikt in Syrien hatte Mitte März 2011 mit zunächst friedlichen Protesten gegen Staatschef Baschar al-Assad begonnen. Er weitete sich zu einem Bürgerkrieg aus, in dem Hunderttausende Menschen starben.

Themenseite: Krieg in Syrien
12.06.2003 00:03

Zankapfel Strafgerichtshof USA setzen sich durch

Im UN-Sicherheitsrat haben sich die USA erneut mit ihrer umstrittenen Forderung nach Straffreiheit für amerikanische Teilnehmer an UN-Friedenseinsätzen vor dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) durchgesetzt. Deutschland, Frankreich und Syrien enthielten sich der Stimme.

06.05.2003 07:23

Neue Spekulationen aus Bagdad Saddam und das Geld

Der gestürzte irakische Machthaber Saddam Hussein soll kurz vor Kriegsbeginn fast eine Milliarde Doller von der Zentralbank abgehoben haben. In einem Konvoi soll das Geld nach Syrien gebracht worden sein.

03.05.2003 15:23

Unbequeme Fragen Powell in Syrien

US-Außenminister Powell wirbt in Syrien und Libanon um die Unterstützung des neuen Nahost-Friedensplanes. Dabei spricht Powell auch "unbequeme Fragen" mit der Regierung in Damaskus an.

02.05.2003 21:59

Powell in Syrien "Sie haben neuen Nachbarn"

US-Außenminister Powell ist zu Gesprächen mit der syrischen Führung in Damaskus eingetroffen. Dabei wird es auch um die Vorwürfe der USA gehen, Syrien unterstütze den Terrorismus.

23.04.2003 09:21

Bush zu Syrien Milde Worte

US-Präsident George W. Bush verfolgt zurzeit keine weiteren Kriegspläne. Das geht aus einem Redemanuskript hervor, dass die US-Zeitschrift “Newsweek“ veröffentlichte.

18.04.2003 10:44

Neue Vorwürfe gegen Syrien Extremistencamp geduldet?

Syrien hat nach Informationen aus Italien als Ausbildungsort für Extremisten gedient. Die ausgebildeten Kämpfer hätten sich anschließend in Nordirak einer Gruppe mit Verbindungen zum El-Kaida-Netzwerk anschlossen.

17.04.2003 07:00

Diplomatische Annäherung Powell kündigt Syrien-Reise an

US-Außenminister Powell will nach eigenen Worten nach Damaskus reisen und dort mit dem syrischen Präsidenten el Assad über die jüngsten Spannungen zwischen beiden Ländern sprechen. Ein Termin steht noch nicht fest. Syrien brachte unterdessen im Weltsicherheitsrat einen Resolutionsentwurf ein, der den Nahen Osten zu einer von Massenvernichtungswaffen freien Zone erklärt.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.