Teheran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Teheran

kein Bild
12.06.2005 11:27

Fünf Tage vor Wahl im Iran Tote bei Attentaten

Fünf Tage vor der Präsidentenwahl im Iran sind bei Bombenanschlägen in der Hauptstadt Teheran und im Südwesten des Landes mindestens sieben Menschen getötet und 73 verletzt worden.

kein Bild
03.05.2005 09:03

Iranisches Atomprogramm Fronten verhärten sich

Der Iran will an seinem umstrittenen Programm zur Uran-Anreicherung festhalten. Die Regierung in Teheran wies den Vorwurf von Außenminister Fischer zurück, sie habe das Vertrauen der internationalen Gemeinschaft erschüttert. Der US-Vize-Außenminister Rademaker erklärte zuvor, Iran habe mit der Verletzung des Atomwaffensperrvertrags das Recht auf eine friedliche Nutzung der Atomenergie verwirkt.

kein Bild
16.03.2005 19:49

Trotz Bush-Drohung Iran gibt nicht nach

US-Präsident Bush hat im Atomstreit Iran erneut mit Konsequenzen gedroht, wenn Teheran erneut ein europäisches Angebot nicht annehmen sollte. Irans Präsident Chatami wies diese Drohung zurück.

kein Bild
18.02.2005 17:07

Atomgeschäfte mit Iran Putin brüskiert Bush

Im Gegensatz zu US-Präsident George W. Bush hat der russische Staatschef Wladimir Putin sein Vertrauen in die iranische Atompolitik geäußert. Sechs Tage vor dem Treffen mit Bush in der slowakischen Hauptstadt Bratislava empfing Putin in Moskau den iranischen Chefunterhändler für Atomfragen, Hassan Ruhani. Teheran wolle keine Atomwaffen bauen, deshalb werde Russland mit dem Land weiter im Nuklearbereich Geschäfte machen, so Putin.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen