Timothy Geithner

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Timothy Geithner

Genug? Timothy Geithner.
01.07.2011 12:42

Auf dem heißesten Stuhl der USA Wer könnte Geithner folgen?

Der US-Finanzminister verwaltet einen Schuldenberg von rund 14.300 Milliarden Dollar, Tendenz rapide steigend. Nach Gerüchten um angebliche Rücktrittspläne Timothy Geithners hechelt die Finanzwelt hektisch die Namen potenzieller Nachfolger durch.

Timothy Geithner (Archivbild).
25.06.2011 11:00

Geithner drängelt die Europäer USA fordern mehr Geld für Athen

Mit Argusaugen verfolgt die US-Regierung das Verhalten der Europäer in der griechischen Schuldenkrise. US-Finanzminister Timothy Geithner fürchtet offenbar eine reale Ansteckungsgefahr für den heimischen Bankensektor. Eine neue Finanzkrise wäre das Letzte, was die USA jetzt gebrauchen könnten. Europa soll im Fall Griechenland "mehr tun".

Scharfer BP-Kritiker: Edward Markey im Mai vergangenen Jahres mit einem Glas Öl aus dem Golf von Mexiko.
20.01.2011 21:01

BP-Allianz mit Rosneft US-Politiker läuft Sturm

Die geplante Allianz des angeschlagenen britischen Energiekonzerns BP mit dem russischen Ölriesen Rosneft stößt in den USA auf erhebliche Vorbehalte. Einer der führenden Energiepolitiker im Repräsentantenhaus fordert von Finanzminister Timothy Geithner die sofortige Überprüfung der Überkreuzbeteiligung der beiden Unternehmen.

Timothy Geithner soll den Aufschwung bloß nicht kaputt sparen: So lautet bislang das Credo der Amerikaner.
25.07.2010 17:36

Washington soll sparen Geithner denkt europäisch

Ein Blick auf die Verbindlichkeiten der Vereinigten Staaten jagt offenbar auch manchem Verantwortlichen in Washington kalte Schauder über den Rücken. Timothy Geithner, Obamas Mann für die Finanzen, freundet sich offenbar zunehmend mit europäischen Spar-Gedanken an.

In der Defensive: Timothy Geithner.
01.02.2010 07:34

Geithner in der Schusslinie Summers gibt Feuerschutz

Kaum haben die US-Senatoren Ben Bernanke im Amt des Fed-Chefs bestätigt, gerät Finanzminister Timothy Geithner wieder ins Kreuzfeuer der Kritik. Um Obamas Mann für den Haushalt zu stärken, meldet sich nun ein wichtiger Wirtschaftsberater des Präsidenten zu Wort.

Timothy Geithner weist die Vorwürfe zurück.
28.01.2010 06:37

Rettungsaktion für AIG Geithner unter Beschuss

US-Finanzminister Timothy Geithner hat wegen seiner Rolle bei Rettung des angeschlagenen Versicherungskonzerns AIG vor einem Kongressausschuss einen schweren Stand. Er sieht sich sogar einer Rücktrittsforderung ausgesetzt.

US-Finanzminister Geithner weist die Vorwürfe zurück.
27.01.2010 22:28

AIG-Rettung Geithner unter Beschuss

Ein US-Kongressausschuss nimmt US-Finanzminister Timothy Geithner wegen dessen Rolle bei der Rettung des Versicherungskonzerns AIG mit Staatsgeldern in die Zange. Ein Abgeordneter forderte ihn am Mittwoch zum Rücktritt auf, andere bezweifelten Geithners Darstellungen.

Geithner:
18.11.2009 07:25

Kein Leben mehr am Tropf der USA Geithner fordert Abnabelung

US-Finanzminister Timothy Geithner hat ein Ende der Abhängigkeit der Weltwirtschaft von den US-Verbrauchern gefordert. Dies sei entscheidend für die Bemühungen, die Arbeitslosigkeit in den USA zu senken und die Löhne der Mittelschicht zu stärken.

Will nichts mehr von der Krise hören: Timothy Geithner.
11.09.2009 09:51

Wachstum statt Krise USA reif für einen Wechsel

Die US-Wirtschaftspolitik ist nach Einschätzung von Finanzminister Timothy Geithner reif für einen Kurswechsel. Die Konjunktur habe soviel an Kraft gewonnen, das es möglich ist, von einem Rettungs- auf einen Wachstumskurs umzuschwenken, sagte Geithner.

19.05.2009 09:44

Erholung wird aber dauern Krugman sieht Talsohle

Wirtschaftsnobelpreisträger Paul Krugman sieht die Talsohle der Finanz- und Wirtschaftskrise erreicht. "Ich teile den Optimismus, dass das Schlimmste vielleicht hinter uns liegt", sagte er. Alle Hoffnungen auf eine schnelle Erholung der Wirtschaft seien aber verfrüht. Auch Finanzminister Timothy Geithner sieht einen "holprigen" Weg.

  • 1
  • 2