Umsatzprognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Umsatzprognose

10.12.2002 11:45

Quartalsumsatz Nokia senkt Erwartungen

Der finnische Handyproduzent hat seine Umsatzprognose für das vierte Quartal zurückgeschraubt. Anleger zeigten sich von der Nachricht enttäuscht. Nokia-Papiere verloren 2,6 Prozent auf 17,48 Euro.

06.12.2002 20:09

Neue Verluste Neuer Markt

Die deutschen Wachstumswerte bescherten den Anlegern zu Nikolaus Kursverluste - mal wieder. Auch die erhöhte Umsatzprognose von Intel konnte daran nichts ändern. Eine positive Ausnahme stellte das Biotechunternehmen Evotec dar - hier sorgten Meldungen über eine verlängerte Partnerschaft mit der britischen Avidex für Pluszeichen.

06.12.2002 08:23

Bessere Umsatzentwicklung Intel erhöht Prognose

Die Chiphersteller Intel und AMD haben ihre Umsatzprognosen für das vierte Geschäftsquartal angehoben. Beide Unternehmen übertreffen damit die Erwartungen der Analysten. Die Aktienkurse kletterten im Zuge der Meldungen und zogen andere Werte mit.

01.12.2002 17:08

"Prime Standard" - Antrag Splendid Media schreibt Verlust

Splendid Media hat eigenen Angaben zufolge in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2002 einen Verlust ausgewiesen und seine Umsatzprognose gesenkt. Trotz der schwierigen Branchenlage will die Gesellschaft künftig im Segment "Prime Standard " vertreten sein.

21.10.2002 22:02

Erwartungen verfehlt Texas Instruments schwächer

Texas Instruments (TI) hat im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal weniger verdient als von Analysten erwartet. Wenig erfreulich aber vor allem die Umsatzprognose des Halbleiterherstellers - TI erwartet für das kommende Quartal einen Rückgang seiner Erlöse um zehn Prozent. Die TI-Aktie verlor im nachbörslichen Handel zwölf Prozent.

21.10.2002 07:49

25 Prozent weniger Lion Bioscience senkt Prognose

Lion Bioscience hat die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr drastisch gesenkt. Die Erlöse sollen um 25 Prozent unter denen des Vorjahres liegen. Damals waren 40,4 Mio. Euro umgesetzt worden.

17.10.2002 14:59

Erhöhte Umsatzprognose DaimlerChrysler verspricht

DaimlerChrysler wird nach Aussagen von Finanzvorstand Manfred Gentz aufgrund deutlicher Verkaufszuwächse in den USA einen höheren Konzernumsatz im laufenden Jahr 2002 verzeichnen als bislang angenommen.

03.10.2002 10:11

Volle Auftragsbücher Puma peilt Gewinnsprung an

Von Konsumkrise ist beim fränkischen Sportartikelhersteller Puma nichts zu merken. Nach enormen Zuwächsen in den vergangenen Quartalen hebt der Konzern für das laufende Jahr seine Gewinn- und Umsatzprognose an.

23.09.2002 19:13

Umsatzprognose gesenkt JDS Uniphase bleibt skeptisch

JDS Uniphase hat seine Umsatzprognose für das laufende Geschäftsquartal um fünf Prozent gesenkt. Als Grund dafür nannte der weltweit größte Hersteller von Glasfaserkomponenten die anhaltende Schwäche der Telekombranche.

10.09.2002 20:25

Autobauer gaben Gas Dax im Plus

Die deutschen Standardwerte zeigten sich am Dienstag gut gelaunt. Vor allem die Titel der Autobauer befanden sich in voller Fahrt. Zulegen konnten auch die High-Tech-Werte, obwohl Nokia seine Umsatzprognose für das dritte Quartal leicht gesenkt hat.