Werbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Werbung

04.06.2003 21:35

Werbung für EU-Beitritt Schröder in Polen

Bundeskanzler Schröder hat die polnischen Wähler aufgefordert, beim Referendum am kommenden Wochenende für den EU-Beitritt zu stimmen. Polen brauche Europa, und Europa brauche das polnische Volk, sagte Schröder in Lodz.

15.05.2003 15:09

Achse des Tabakkonsums Globale Anti-Tabak-Konvention

Weltweit sollen Tabakkonsum, Rauchbelästigung für Nichtraucher und irreführende Werbung drastisch eingeschränkt werden. Das geht aus der Anti-Tabak-Konvention der WHO hervor. Die USA und Deutschland haben ein globales Werbeverbot jedoch verhindert.

12.03.2003 08:45

"Es gibt immer was zu tun" Ein Baumarkt kämpft für den Frieden

Eine Friedenstaube aus Primelchen – so wirbt der Bau- und Gartenmarkt Hornbach in seiner neusten Anzeige, die von der Berliner Werbeagentur „Heimat“ konzipierte wurde. n-tv.de sprach mit Geschäftsführer Matthias von Bechtolsheim über die Intention der Werbung.

07.02.2003 14:43

Keine Angst vorm Krieg Privatsender werben weiter

Die großen privaten Fernsehsender in Deutschland fürchten kurzfristig offenbar keine finanziellen Einbußen bei einem militärischen Einsatz im Irak. Statt langer Unter- brechungen des Programms sehen die Verantwortlichen eher mehrere kurze Nachrichten-strecken, um die Ausstrahlung gebuchter Werbung zu gewährleisten.

04.02.2003 19:56

Zuschauer zahlen ZDF rechnet mit Defizit

Der neue Intendant des ZDF, Markus Schächter, stimmt den Bundesrat auf eine weitere Erhöhung der Rundfunkgebühren ein. "Wir können den Rückgang der Werbeerlöse mit unserer Begrenzung auf 20 Minuten Werbung pro Tag nicht kurzfristig auffangen, sagte er der "Süddeutschen Zeitung