Auto

Noch vor Produktionsstart 911 GT3 RS 4.0 bereits ausverkauft

Von der neuen Version des 911 GT3 RS 4.0 gibt es nur 600 Exemplare.

Von der neuen Version des 911 GT3 RS 4.0 gibt es nur 600 Exemplare.

(Foto: Porsche)

Noch bevor Porsche überhaupt mit der Produktion des neuen 911 GT3 RS 4.0 begonnen hat, ist die auf 600 Exemplare limitierte Sonderserie des Wagens bereits ausverkauft.

Der Porsche 911 GT3 RS 4.0 ist schon vor Produktionsstart ausverkauft. Das teilte der Stuttgarter Hersteller bei der Präsentation des Sportmodells mit.

Wer rechtzeitig bestellt und 178.596 Euro überwiesen hat, bekommt mit dem Rennwagen mit Straßenzulassung die letzte Modellvariante vor dem Start der Neuauflage in diesem Herbst. Dafür haben die Schwaben den Sechszylinder-Boxermotor im Heck auf 4,0 Liter vergrößert und so die Leistung um gut zehn Prozent auf 368 kW/500 PS gesteigert. Den Sprint auf Tempo 100 schafft der Wagen in 3,9 Sekunden und sein Spitzentempo liegt bei 310 km/h. Den Verbrauch gibt Porsche mit 13,8 Litern und den CO2-Ausstoß mit 326 g/km an.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen