Beta 125 LC Bike für Asphalt und Acker
18.08.2010, 12:41 Uhr
Für den wilden Ritt über Stock und Stein: Betas neue 125 LC Enduro. Die Achtelliter-Maschine gibt es auch als Supermoto-Version.
Klein, leicht und perfekt fürs Gelände: Beta bietet eine neue 125er für den Ritt über Stock und Stein an. Die Einzylinder-Enduro wird mit einem Motor von Yamaha bestückt.
Als Enduro- und Supermoto-Version bietet der italienische Motorradbauer Beta ein neues 125er-Modell an. Für beide fordert das Unternehmen von deutschen Kunden mindestens 4270 Euro plus 129 Euro Frachtkosten, teilte der Importeur in Schönbrunn mit.
Der wassergekühlte Einzylindermotor schöpft aus 125 Kubikzentimetern Hubraum 11 kW/15 PS und wird vom japanischen Hersteller Yamaha zugeliefert. Das Aggregat verfügt über einen Elektrostarter und soll im Durchschnitt 3,6 Liter Sprit verbrauchen.
Die für den überwiegenden Geländeeinsatz konstruierte Beta 125 LC Enduro rollt auf Aluminium-Speichenrädern in der klassentypischen Größenkombination: 19-Zoll-Felgen vorne und 18-Zöller hinten. Die Supermoto-Variante für weniger holprige Pisten ist mit 17-Zoll-Gussrädern aus Aluminium ausgestattet. Für den Sporteinsatz lässt sich laut Hersteller die Motorleistung mit wenigen Handgriffen durch Veränderungen an Auspuffanlage und Motorsteuerung auf 18 PS steigern. Dann darf die Maschine allerdings nicht im Straßenverkehr bewegt werden.
Quelle: ntv.de, dpa