Mercedes macht in Mode Eva Padberg verdeckt den CLC
18.01.2008, 14:33 UhrDie Modebranche und die Automobilbauer haben manchmal doch einiges gemeinsam. Beide versuchen einen Kult um ihre Produkte aufzubauen, sind notorische Geheimniskrämer und brauchen den ganz großen Auftritt bei der Veröffentlichung. Da liegt eine Zusammenarbeit doch nahe, um sich eine größtmögliche Aufmerksamkeit zu sichern. Bei der Mercedes Fashion Week in Berlin soll das neue C-Klasse-Coup, der CLC, präsentiert werden. Neben zahlreichen Models und bekannten Labels wird der Mercedes CLC am 27. Januar den Laufsteg betreten.
Auf den Fotos mit Eva Padberg ist vom CLC nicht viel zu sehen. Das ist ganz bewusst so gehalten. Man erahnt eine Ausführung in Schwarz mit Sportpaket. Die Linienführung ist komplett durch die wallenden Gewänder der Padberg verdeckt, aber eine sportliche Linienführung zeichnet sich dennoch ab. Und die sieht sehr ansprechend aus. Der Stil ist nahe an der Avantgarde-Version der Limousine. Bodenhaftung geben 18-Zoll-Räder und eine Tieferlegung. Die Scheiben sind leicht getönt und die Scheinwerfer schwarz hinterlegt.
Mit Multimedia-Anschlüssen, Festplatten-Navigation und Direktlenkung zielt Mercedes auf eine junge Kundschaft ab. Die Motoren sind bekannt. Aus dem Regal nahm man für den Anfang den Vierzylinder-Kompressor mit 184 PS. Der soll aber so modifiziert worden sein, dass er sich mit zehn Prozent weniger Super-Benzin begnügt. Über Preise und Modellvarianten hüllt man sich in Stuttgart noch in Schweigen. Den ganz großen Auftritt wird der Mercedes CLC auf dem Genfer Automobilsalon im März haben, wo er sich dem Fachpublikum stellt.
Quelle: ntv.de