Auto

Frischer Wind per Thema und Voyager Lancia meldet sich zurück

LanciaThema181011.jpg

Der Lancia Thema basiert auf dem Chrysler 300 C.

Lancia? Ach ja, das ist doch die schöne italienische Traditionsmarke, um die es in den vergangenen Jahren mehr als ruhig geworden ist. Das soll sich nun ändern: Das Unternehmen erhält Unterstützung aus den USA.

Die italienische Traditionsmarke Lancia hängt schon seit langem am Tropf. In der mittlerweile 105 Jahre alten Dame schien zuletzt nur noch wenig Leben zu sein. Immerhin: Der seit Sommer erhältliche Kleinwagen Ypsilon der vierten Generation hat leicht belebend gewirkt. Jetzt erhält Lancia zudem eine umfassende Frischzellenkur.

LanciaGrandVoyager181011.jpg

Der Innenraum des Grand Voyager ist besonders flexibel.

Aus der Verbindung Fiat/Chrysler wurden der Marke die Gene des Vans Chrysler Voyager und der Mittelklasselimousine 300 C transplantiert. Die umgelabelten und modifizierten amerikanischen Fahrzeuge fahren nun als Lancia Voyager beziehungsweise Thema über Europas Straßen. Marktstart für beide Modelle ist in Deutschland Anfang November.

Lancia Voyager

LanciaGrandVoyager18101102.jpg

Der Innenraum des Grand Voyager ist besonders flexibel.

Der siebensitzige und 5,22 Meter lange Van Lancia Voyager, der in die Fußstapfen des Phedra tritt, ist wahlweise mit einem 3,6-Liter-Sechszylinder-Benziner (211 kW/287 PS) oder einem 2,8-Liter-Diesel mit 120 kW/163 PS jeweils ab 39.990 Euro erhältlich. Im Preis enthalten ist unter anderem das "Stow'n Go" genannte Sitz- und Ladesystem. Es ermöglicht, die Sitze der zweiten und dritten Reihe flach in den Fahrzeugboden zu falten.

Lancia Thema

Mit dem 5,07 Meter langen Lancia Thema, der ebenfalls Anfang November sein Deutschland-Debüt feiert und ab 41.400 Euro kostet, haben die Italiener wieder ein Angebot in der oberen Mittelklasse.

LanciaThema18101102.jpg

Im Lancia Thema geht es innen edel zu.

Zwei 3,0-Liter-V6-Dieselvarianten in den Leistungsstufen 140 kW/190 PS und 176 kW/239 PS - jeweils mit Fünfgang-Automatikgetriebe - sowie ein 210 kW/286 PS starker 3,6 Liter-V6-Benzinmotor in Kombination mit einer achtstufigen Schaltautomatik stehen zur Wahl. Der in drei Ausstattungslinien angebotene Thema verfügt ab der Basisversion über ein umfangreiches Komfortniveau.

Quelle: ntv.de, sp-x

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.