Auto

Auszeichnung auf Autosalon Le-Mans-Pokal für Audi

Große Ehre für Audi: Die Ingolstädter haben auf dem Autosalon in Paris den historischen Le-Mans-Pokal erhalten. "Audi ist stolz, der erste Hersteller in der Geschichte des 24-Stunden-Rennens zu sein, der eine Le Mans-Trophäe sein eigen nennen darf", sagte Martin Winterkorn.

Der Vorsitzende des Vorstandes der Audi AG nahm den prestigeträchtigen Pokal von Michel Cosson, Präsident des Automobile Club de l Ouest (ACO), entgegen.

Audi hatte die berühmten 24 Stunden von Le Mans dreimal in Folge gewonnen. Die Ingolstädter sind erst der fünfte Hersteller, dem es gelungen ist, den seit 1923 ausgetragenen Langstreckenklassiker mit demselben Team dreimal hintereinander zu gewinnen.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen