Auto

Autobauer gemeinsam stark Neue Werbestrategie

Zur Verbesserung von Inlandsgeschäft und Image präsentieren sich die konkurrierenden deutschen Autohersteller und Zulieferer in Zeitungsanzeigen erstmals gemeinsam. Wenige Wochen vor der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt/Main starten sie jetzt eine Kampagne für Klimaschutz, PS-Leistung, technische Innovation, Qualität und Sicherheit. "Was wir jetzt beginnen, ist einzigartig in der Geschichte der deutschen Automobilindustrie", sagte Verbandspräsident Matthias Wissmann der Deutschen Presse-Agentur dpa.

An fünf Tagen sollen unter Federführung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) in acht überregionalen Tages- und Sonntagszeitungen jeweils Modell-Paare zweier verschiedener Automarken mit ähnlichen Fähigkeiten gegenübergestellt werden. "Da sind zum Beispiel der Smart CDI von Daimler und der Polo BlueMotion. Das sind die zwei CO2-Champions überhaupt", betonte der Verbandspräsident. Wissmann spielte damit auf besonders niedrige Kohlendioxid-Werte und einen Spritverbrauch dieser beiden Fahrzeuge von unter vier Liter je 100 Kilometer an.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen