Premiere in Moskau Neues Flaggschiff von Renault
08.06.2010, 15:48 Uhr
Der Latitude von Renault: 2011 soll die Limousine zu den Händlern kommen.
Die Modellpalette von Renault bekommt ein neues Flaggschiff: Das 4,89 Meter lange Top-Modell trägt den Namen Latitude und feiert seine Weltpremiere im August auf der Motorshow in Moskau.
In der ersten Hälfte 2011 soll das Auto in den Handel kommen. Technisch wird das neue Modell von der Limousine SM5 der koreanischen Renault-Tochter Samsung abgeleitet. Zur Serienausstattung gehören eine Drei-Zonen-Klimaautomatik und ein zweistufiger Ionisator zur Luftreinigung mit doppeltem Parfümzerstäuber. Hinzu kommen ein Fahrersitz mit Massagefunktion, das schlüssellose Start- und Zugangssystem "Keycard Handsfree" und ein aufwendiges Soundsystem.
Zur Motorisierung der Limousine machte Renault noch keine Angaben. Doch ist davon auszugehen, dass der Latitude mit den stärksten Aggregaten des Laguna Coupé angeboten. Das Auto wird deshalb voraussichtlich mit einem V6-Diesel und einem Sechszylinder-Benziner mit jeweils rund 176 kW/240 PS zu haben sein. Auch der Preis ist noch offen, wird aber sicher oberhalb des teuersten Laguna liegen. Der steht aktuell mit knapp 37.000 Euro in der Liste.
Quelle: ntv.de, dpa