Unterhaltung

First Kiss Das erste Mal, fremd, vor der Kamera

kuss.png

Küssen kann man nicht alleine.

Die Künstlerin Tatia Pllieva hat ein dreieinhalbminütiges Video veröffentlicht, in dem sich Menschen küssen. Nicht Ungewöhnliches erst einmal, aber die Menschen in diesem Video kannten sich zuvor nicht. Sehr intim ist das trotzdem geworden.

Viel Gekicher am Anfang, schöne Musik, Schwarz-Weiß-Optik, die Fragen "Machst du das öfter?", "Du bist Schauspielerin, da fällt dir das leichter, oder?", "Können wir uns erst noch ein bisschen anschauen?" und die Vorstellung: "Hi, ich bin Justin", "Elisabetta", "Wollen wir loslegen?", Gekicher, oder: "Ja, äh, das ist jetzt wohl der merkwürdigste Moment, so kurz vor dem Kuss" lassen den Betrachter mitfühlen, was da los ist.

Und ist es nicht immer so bei jedem ersten Kuss? Den Menschen da gegenüber kennt man nicht wirklich, aber gleich wird es passieren, wie aufregend. Dieses leicht Peinliche, diese Neugier auf den anderen, in dem Fall noch nicht einmal selbstbestimmt, machen die Situation zu einer ganz besonderen.

Bei einigen hat man das Gefühl, sie wollen nicht mehr aufhören, sie fressen sich geradezu auf, andere haben den Namen ihres Kusspartners vergessen, und es endet sogar in Äußerungen wie: "Wow, das war ein richtig guter Kuss!" oder: "Kann ich dich noch ein bisschen umarmen?", "War schön dich kennen zu lernen."

Erstaunlicherweise ist es der Künstlerin gelungen, ausschließlich positive Emotionen zu transportieren. Es liegt sicher auch an den nicht allzu hässlichen Menschen, die hier mitmachen, aber hier küssen sich Junge und Alte, Große und Kleine, Schwarze und Weiße, Frauen und Frauen und Männer und Männer. Das ist alles eher romantisch als peinlich, eher erheiternd als zum Fremdschämen und ein schöner kleiner Film für die beginnende Zeit der heiß ersehnten Frühlingsgefühle.

Also los, raus, küssen, so schlimm kann's nicht werden. Über eine Million Facebook-Nutzer haben schon "Spanner" gespielt, dann doch lieber in echt, oder?

Quelle: ntv.de, soe

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen