"Bernd war kein Kommerzhengst" Katja Eichinger veröffentlicht Buch
07.09.2012, 17:19 Uhr
Das Buch über den Filmemacher erscheint im Hoffmann und Campe Verlag.
(Foto: dpa)
Katja Eichinger veröffentlicht ein Buch über ihren Mann Bernd. Es ist eine liebevolle Hommage an den Filmemacher – und eine Abrechnung mit Kritikern.
Filmproduzent Bernd Eichinger war nach Ansicht seiner Witwe Katja alles andere als ein "Kommerzhengst". "Anhand seiner Filme, die sich ja zum großen Teil sehr düsterer Stoffe annahmen und auf den ersten Blick überhaupt keinen Hit versprachen, ist das eine bizarre Unterstellung", sagte sie in einem Interview. "Ich habe mich nur sehr gewundert, dass Bernd regelmäßig die Integrität abgesprochen und er als Kommerzhengst dargestellt wurde."
Katja Eichinger hat gerade ein Buch über ihren Mann auf den Markt gebracht. Der Titel: "BE". Es sei der Wunsch ihres Mannes gewesen, dass sie seine Geschichte aufschreibe. "Es war sowohl ihm als auch mir wichtig, dass diese Perspektive aufgeschrieben wird." Eichinger war im vergangenen Jahr im Alter von 61 Jahren völlig überraschend in Hollywood an einem Herzinfarkt gestorben.
Quelle: ntv.de, dpa