Neuer Job fürs Kino Lena jetzt Schildkröte
17.06.2010, 12:26 Uhr
Drei Schildkröten: Matthias Schweighöfer, Lena, Axel Stein (v.l.n.r.).
(Foto: obs/Kinowelt GmbH)
Wer dachte, Lena würde sich nach bestandenem Abitur, CD-Aufnahme und Grand-Prix-Sieg mal ein Päuschen gönnen, hat sich getäuscht. Die 19-Jährige hat bereits die nächste Aufgabe in Angriff genommen - als Synchronsprecherin im Film "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage".
Von der Grand-Prix-Siegerin zur Schildkröte: Lena Meyer-Landrut spricht in einem animierten 3D-Abenteuer die Rolle eines kleinen Schildkröten-Mädchens.
In dem Film "Sammys Abenteuer - Die Suche nach der geheimen Passage" erlebt sie als Shelly wilde Unterwasser-Abenteuer mit ihren Freunden Sammy (gesprochen von Matthias Schweighöfer), Ray (Axel Stein) und der gutmütigen Krake Slim (Musiker Achim Reichel). Der Film kommt am 28. Oktober in die Kinos, Regie führt Ben Stassen.
Lena zeigte sich begeistert von ihrem Filmdebüt: "Zu sprechen wie eine kleine süße Schildkröte hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Das war eine tolle erste Erfahrung als Synchronsprecherin - und mit Sammy und Ray hatte ich wirklich eine gute Zeit", sagte sie laut einer Mitteilung.
Quelle: ntv.de, dpa