Unterhaltung

Prinzessin oder Puppe Victoria gibt's als Barbie

Jeder sollte eine Prinzessin haben.

Jeder sollte eine Prinzessin haben.

(Foto: obs)

Kleine schwedische Mädchen werden begeistert sein, aber dennoch leer ausgehen: Schwedens Kronprinzessin Victoria gibt es nun auch als Barbiepuppe. Der US-Spielwarenkonzern Mattel hat die 32-jährige Thronfolgerin viereinhalb Monate vor ihrer Hochzeit auf der Nürnberger Spielwarenmesse als brünette Barbie im schulterfreien Abendkleid präsentiert.

Victorias Bräutigam Daniel Westling, mit dem Victoria am 19. Juni vor den Traualtar des Stockholmer Doms tritt, soll es dagegen nicht als Puppe geben, berichtet die Stockholmer Nachrichtenagentur TT. Die Barbie-Ausgabe der schwedischen Prinzessin ist allerdings nicht käuflich zu haben: Mattel hat nur ein Exemplar gefertigt, das dem Stockholmer Hof geschickt werden soll. Auf dieselbe Weise haben die Barbiehersteller werbewirksam auch schon Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Autorin der Harry-Potter-Romane, J.K Rowling, als Puppen verewigt.

Ob es Victoria gefällt?

Ob es Victoria gefällt?

Ob Victoria ihr Abbild als spindeldürre Modepuppe gefällt, ist nicht bekannt. Die Prinzessin war als Teenager längere Zeit stark abgemagert und hatte danach offen über ihre Essstörungen und dahinter stehende psychische Leiden gesprochen.

Quelle: ntv.de, soe/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen