Bank of America

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bank of America

Ist Bernanke bei Merrill Lynch zu weit gegangen?
12.06.2009 20:20

Keine zweite Amtszeit? Bernanke muss um Job bangen

Die Übernahme von Merrill Lynch durch die Bank of America könnte US-Notenbankchef Bernanke um eine zweite Amtszeit bringen. Er soll Bank-of-America-Chef Lewis zur Abwicklung des Kaufs gezwungen haben - und steht nun unter Beschuss. Lachender Dritter könnte Obamas Wirtschaftsberater Summers sein. null

20.05.2009 07:26

Aktien für 13,5 Milliarden BoA holt sich frisches Geld

Die Bank of America (BoA) hat durch die Ausgabe neuer Aktien knapp 13,5 Mrd. Dollar eingenommen. Damit machte das Haus einen großen Schritt zur Deckung seines Kapitalbedarfs, der sich laut Stress-Test der Regierung auf knapp 34 Mrd. US-Dollar beläuft.

15.05.2009 17:14

BoA-Anteil veräußert Temasek hat die Nase voll

Singapurs Staatsfonds Temasek hat sich mit einem Milliardenverlust von seinem Anteil an der angeschlagenen US-Großbank Bank of America getrennt. Nach Reuters-Berechnungen könnte der Verkauf der Firma ein Minus von rund drei Mrd. Dollar eingebrockt haben.

12.05.2009 16:10

Dringend benötigte Milliarden BoA verkauft CCB-Anteil

Die Bank of America hat sich auf der Suche nach frischem Geld von Anteilen an der China Construction Bank (CCB) getrennt und dabei 7,3 Mrd. Dollar eingenommen. Die US-Regierung hatte der BoA in ihrem sogenannten Stresstest eine Unterkapitalisierung von 33,9 Mrd. Dollar bescheinigt.

06.05.2009 13:52

Der Stress bleibt BoA muss Geld auftreiben

Die US-Großbank Bank of America benötigt weitere 34 Mrd. Dollar. Das hätten die Stresstests der US-Regierung ergeben, verlautet aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen. Die offizielle Veröffentlichung der Ergebnisse der sogenannten Stress-Tests bei 19 größten US-Banken wird nach US-Börsenschluss am Donnerstag erwartet.

04.05.2009 07:37

Stress wegen Stresstest BoA braucht Milliarden

Die Bank of America will sich einem Zeitungsbericht zufolge im Zuge der staatlichen Stresstests frisches Kapital in Höhe von mehr als zehn Mrd. Dollar beschaffen. BoA, Citigroup und mindestens zwei weitere Geldhäuser wollten das US-Finanzministerium und die Fed noch davon überzeugen, dass die Ergebnisse der Tests zu pessimistisch seien.

01.05.2009 18:14

"Stress-Test" für US-Banken Erste Daten am Donnerstag

Die Ergebnisse des ersten "Stress-Tests" für die 19 größten Banken der USA werden am erst Donnerstag veröffentlicht. Ursprünglich sollten bereits am Montag die Daten präsentiert werden. Medienbereichten zufolge könnten die Citigroup und die Bank of America danach neuerliche, milliardenschwere Kapitalspritzen brauchen.

30.04.2009 07:51

Aktionäre sägen am Stuhl BoA-Chef teilentmachtet

Der umstrittene Chef der angeschlagenen US-Großbank Bank of America, Ken Lewis, muss seine zusätzliche Aufgabe als Chairman abgeben. Während einer teilweise stürmischen Hauptversammlung der Bank of America beschlossen die Aktionäre mit knapper Mehrheit, Lewis den Posten als Chairman zu entziehen.

28.04.2009 08:40

US-Banken machen Kummer Asien gibt nach

Sorgen um den Zustand der US-Geldhäuser Bank of America und Citigroup haben die Börsen in Asien belastet. Die beiden Institute könnten Ergebnissen des sogenannten US-Bankenstresstests zufolge mehr Kapital benötigen, berichtete das "Wall Street Journal".

28.04.2009 07:24

Citigroup und Bank of America Frische Milliarden nötig?

Die US-Geldhäuser Bank of America und Citigroup könnten einem Zeitungsbericht zufolge mehr Kapital benötigen. Dies hätten die ersten Ergebnisse der sogenannten Stresstests der US-Aufsichtsbehörden ergeben. Der US-Branchenprimus Bank of America würde demnach mehrere Mrd. US-Dollar benötigen, heißt es aus informierten Quellen.