Bundesagentur für Arbeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesagentur für Arbeit

04.03.2004 12:42

Mehr Macht für Weise Tabula rasa in der BA

Nach der Affäre um die Kostenexplosion bei der Internet-Jobbörse scheint vorerst auch ein Kompetenzstreit in der Bundesagentur für Arbeit vorerst beendet. BA-Vorstand Weise setzt sich gegen seinen Vize Alt durch. Außerdem entbindet er Pressesprecherin Schmidt von ihren Aufgaben.

05.02.2004 06:49

Plan B Weise folgt auf Gerster

Der bisherige Finanzvorstand der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, soll Berichten zufolge neuer Chef der Behörde werden. Aus der Bundesregierung heißt es, dies sei nicht ausgeschlossen. Weise genieße nach wie vor hohes Ansehen und besitze große Kompetenz. Zuvor war ein Kanzler-Plan zur Beilegung der Führungskrise bei der Bundesagentur gescheitert. Dem Plan zufolge hätten Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt, DGB-Chef Michael Sommer und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement im Verwaltungs- bzw. Aufsichtsrat der Behörde das Präsidium bilden sollen.

03.02.2004 11:42

Weise oder Mr. X BA-Treffen beim Kanzler

Für den Posten des Vorstandschefs der Bundesagentur für Arbeit sind nur noch zwei Namen im Gespräch. Einer ist streng geheim, bei dem anderen handelt es sich um Frank-Jürgen Weise.

01.02.2004 09:39

Weise wehrt sich "Nichts zurückgehalten"

Der kommissarische Leiter der Bundesagentur für Arbeit, Weise, wehrt sich gegen Vorwürfe, Vorstandschef Gerster vor dessen Rücktritt nicht ausreichend geholfen zu haben. Er habe zu keiner Zeit Unterlagen zurückgehalten, die Gerster entlasten konnten. Die ARD hatte entsprechende Vorwürfe gegen Weise erhoben.

26.01.2004 06:44

"Nicht führbar, nicht reformierbar" Baustelle Bundesagentur

Nach dem Rauswurf von Behördenchef Gerster türmen sich die Aufgaben bei der Bundesagentur für Arbeit. Zur eigenen Umstrukturierung und zur Umsetzung der Hartz-Reformen kommt nun auch noch die Suche nach einem neuen "Herren über die Arbeitslosen ".

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.