Bundeskanzleramt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundeskanzleramt

65045241.jpg
14.01.2016 21:10

Viele Wünsche - leere Hände Flüchtlinge auf PR-Odyssee

Es soll ein Fanal sein: Mit 31 syrischen Flüchtlingen, die nicht wissen, wo sie wohnen sollen, fährt der Landshuter Landrat Dreier los. Das Ziel: das Kanzleramt in Berlin. Doch die Insassen des Reisebusses wissen offenbar gar nicht, dass sie Teil einer Protestaktion sind.

63382ee482040adada3bddef80a72324.jpg
06.01.2016 09:07

Nach Sperrung vorm Kanzleramt Polizei findet keinen Sprengstoff

Nach dem Sprengstoffalarm vor dem Kanzleramt in Berlin gibt die Polizei Entwarnung: Es sei nichts gefunden worden. Was sich in der verdächtigen Postsendung befindet, auf die offenbar ein Spürhund angeschlagen hatte, ist allerdings nach wie vor unklar.

imago54915335h.jpg
27.12.2015 17:02

Ampel statt Rot-Rot-Grün Hilft die FDP Gabriel ins Kanzleramt?

Die SPD und Parteichef Sigmar Gabriel erleben keinen schönen Jahresabschluss. Doch die Genossen haben immer noch Hoffnung für 2017. Wenn nicht mit den Linken, dann könnte es ja vielleicht mit einem alten Partner klappen. Von Christian Rothenberg