Curevac

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Curevac

12.09.2020 14:41

"Ein Wettlauf gegen die Zeit" Curevac drückt beim Impfstoff aufs Tempo

Impfstoffhersteller Curevac gehört zu den großen Hoffnungsträgern in Deutschland. Die Forscher tüfteln zwar noch an der richtigen Dosis. Co-Gründer von der Mülbe schließt dennoch nicht aus, dass zum Jahresende gegen Covid-19 geimpft wird. Eine Notfallzulassung kann es möglich machen.

134640566.jpg
04.09.2020 09:14

Impfstoff noch in diesem Jahr? Curevac rechnet mit baldiger Zulassung

Angesichts der Konkurrenz in den USA wird das Tübinger Biotech-Unternehmen Curevac wohl nicht der erste Konzern mit einem Impfstoff sein. Eine Zulassung stellt Haupteigner Hopp erst für Frühjahr oder Sommer 2021 in Aussicht - unter bestimmten Umständen vielleicht aber auch schon sehr viel früher.

135196432.jpg
02.09.2020 10:03

Tesla-Chef in Tübingen Musk besucht Impfstoff-Hoffnung Curevac

Tesla-Chef Elon Musk ist auf großer Deutschland-Tour. Er schaut nicht nur in der Giga-Factory bei Berlin nach dem Rechten, sondern reist zuerst nach Tübingen. Sein Interesse gilt einer Maschine, die einen Corona-Impfstoff schneller und flexibler herstellen soll.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen