Demokraten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Demokraten

17.03.2003 14:11

Möllemann verlässt FDP "Kampf als freier Demokrat"

Der frühere Vizechef der Freien Demokraten und FDP-Landeschef in Nordrhein-Westfalen, Möllemann, ist aus der FDP ausgetreten. Er warf der Parteispitze vor, ihn "politisch und menschlich zu zerstören".

18.11.2002 18:22

Neue Regierung in Ankara "Islamisch und demokratisch"

In der Türkei hat am Montag die neue islamisch-konservative Regierung die Amtgeschäfte aufgenommen. Der neue Ministerpräsident Gül will dem Westen beweisen, dass ein muslimisches Land demokratisch sein kann.

07.11.2002 16:29

Rudolf Augstein Ein Gründungsvater

Unter den Gründungsvätern der freiheitlichen, demokratischen Presse in Deutschland nach dem Kriege war er der einflussreichste. Kein Blatt hat so oft wie "Der Spiegel" Skandale aufgedeckt.

05.11.2002 00:00

Demokraten oder Republikaner US-Kongresswahlen

In den Vereinigten Staaten wird heute ein neuer Kongress gewählt. Zu bestimmen sind alle 435 Abgeordneten des Repräsentantenhauses sowie 34 der 100 Senatoren. US-Präsident Bush könnte die Mehrheit in beiden Häusern gewinnen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.