Devisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Devisen

28.05.2007 14:54

Kooperieren mit der Konkurrenz Telekom beteiligt sich an Jajah

Wenn Du den Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Freund: Nach dieser Devise verfährt offenbar die Deutsche Telekom. Der Telekomkonzern geht eine strategische Partnerschaft mit dem Internet-Telefonieanbieter Jajah ein. Das berichtet die "Financial Times Deutschland aus Unternehmenskreisen.

22.05.2007 15:30

Anleger in Deckung Euro hält sich zurück

Die Anleger am Devisen- und Rentenmarkt halten sich mit Engagements zurück. "Wenn ich mir das Interesse am Markt anschaue, kann man schon fast von einem Sommerloch sprechen", sagte ein Händler. Der Euro notierte um 1,3460 Dollar und pendelte damit um das Niveau des späten Vortagesgeschäfts.

21.05.2007 08:51

Drei Mrd. für Blackstone China investiert Devisen

China will sich mit rund drei Mrd. US-Dollar an der US-Investmentgruppe Blackstone beteiligen. Eine noch zu gründende staatliche Investmentfirma werde den Blackstone-Anteil erwerben, teilten beide Seiten mit. China werde Anteile ohne Stimmrechte bekommen und nach dem geplanten Börsengang Blackstones weniger als zehn Prozent an der Gruppe halten.

09.05.2007 11:14

Vor der Zinsentscheidung Devisen klammern sich fest

Die bevorstehenden Zinsentscheidungen in den USA, der Euro-Zone und Großbritannien haben am Mittwoch für geringe Handelsaktivität an den Renten- und Devisenmärkten gesorgt. Für den Bund-Future, den Gradmesser für den europäischen Markt für Staatsanleihen, ging es leicht bergab. Der Euro veränderte sich zum Dollar kaum und kostete am späten Vormittag mit 1,3538 US-Dollar praktisch genauso viel wie am Dienstagabend.

16.01.2007 13:42

Chancen mit Devisen Der Gesamtmarkt fällt nie

Viele Länder, viele Währungen und eine gemeinsame Welt. Alles ist immer in Bewegung - die Politik wie die Wirtschaft. Genauso ist das mit dem Wert des Geldes. Manche Währungen steigen, manchen fallen; und man kann fast immer verdienen.

04.09.2006 12:25

Devisen-Kolumne US-Dollar am seidenen Faden

Trotz unmissverständlicher Anzeichen einer konjunkturellen Verlangsamung in den USA hält sich der Dollar bislang stabil, wobei Gewinnmitnahmen aus Dollar-Leerverkäufen helfen.

17.07.2006 10:09

Doppelte Gewinnchance Win-Win auf BRIC-Währungen

Dieses kapitalgarantierte Devisen Win-Win-Zertifikat auf Währungen der BRIC-Länder könnte auch für risikoscheue Anleger mit Interesse am Devisenmarkt eine durchaus interessante Option sein.

04.01.2006 11:35

Märkte mit Ausschlägen Erdbeben vor Mexiko

Ein Beben der Stärke 6,7 hat den Golf von Kalifornien vor der Nordküste Mexikos erschüttert. Es richtete aber keine größeren Schäden an. Devisen-, Aktien- und Anleihemärkte reagierten in den USA und Europa mit deutlichen Ausschlägen auf die Nachricht.