Devisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Devisen

19.10.2005 15:29

Zweite Säule Schifffahrt Frenzel wieder auf Einkaufstour

TUI-Chef Frenzel ist dafür bekannt, dass er sich mit einem hinteren Platz nicht zufrieden gibt. Um in einer Branche erfolgreich zu sein, braucht man eine bestimmte Größe. "Wir sind Treiber und nicht Getriebene", lautet seine Devise.

27.03.2005 08:19

Vor Geldwechsel informieren Kuba ohne Dollar

Kuba-Urlauber sollten Euros statt Dollar mitnehmen, denn die US-Währung ist in Kuba kein Zahlungsmittel mehr. Beim Umtausch von Dollar in "Devisen-Pesos" muss man deshalb einen herben Wertverlust hinnehmen.

06.01.2005 09:43

Kunstwerke für Bananen Pläne der "klammen" DDR

Die DDR verkaufte bekanntermaßen auch massenweise Antiquitäten zur Beschaffung von Devisen sowie zum Ankauf von Bananen und amerikanischen Jeans-Hosen. Als das immer noch nicht genug Geld einbrachte, sollten auch die großen Museen ihre Depots um wertvolle Kunstwerke "erleichtern".

29.12.2004 11:27

Weise Entscheidung Ballack will schweigen

Fußball-Profi Michael Ballack will sich wegen seiner Popularität nicht zu gesellschaftlichen Fragen äußern. "Meine Devise lautet: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Ich bin Fußballer", sagte Ballack.

03.01.2003 14:20

"2003 wird ein Kampfjahr" Autoindustrie in den Startlöchern

Tief Luft holen lautet die Devise für dieses Jahr, denn 2003 dürfte nach Einschätzung der Industrie eher ein Hindernislauf als ein Spaziergang werden. Die morgen beginnende Automesse in Detroit (5. - 20. Januar) gilt als erster wichtiger Stimmungstest für die Autoindustrie. Einen guten Eindruck bei den Fachbesuchern und nicht zuletzt den Verbrauchern zu hinterlassen, gilt gerade in diesen flauen Zeiten als oberste Pflicht.